Beiträge von Bierbart im Thema „12.01.-18.01.2015“

    @Machiavelli101 AngryDwarf hat den Schatten gespielt. Er war auch entsprechend böse und ganz arg gemein. :D Aber die freien Völker sind auch Luschis, echt. Dass die das mit der asexuellen Vermehrung ihrer Streitkräfte nicht so recht kapiert haben -- geschenkt. Aber dann vergeht ja auch noch schier ein halbes Mittelerdezeitalter, bis die endlich mal bereit dazu sind, sich den Scharen des Schattens in den Weg zu stellen...


    Für mich war es die vierte Partie. Ich spiele das Spiel eindeutig zu selten. Ringkrieg ist ein Spiel, zu dem man sich die Regeln vorher nochmal kurz zurück ins Gedächtnis rufen muss, um strategisch sinnvoll agieren zu können. Ein mal im Dreivierteljahr eine Partie ist zumindest für mein strapaziertes Hirn zu wenig, um die Regeln nachhaltig zu verinnerlichen. Traurig, aber wahr. :(


    Aber genug der Ausreden. :) Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmal unterstreichen, das dieses Spiel höchst unterhaltsam und sehr thematisch ist. Die Freien Völker werden ja vom Schatten quasi überrollt. Militärisch ist man als Spieler der Freien Völker auf lange Sicht chancenlos, und das macht natürlich von der Geschichte her absolut Sinn, und dazu auch die passende Stimmung. Wenn man mich vor die Wahl stellte, welches Zweipersonenspiel mit vier bis fünf Stunden Spieldauer ich genau jetzt gerne spielen würde, dann gibts derzeit nur wenige Kandidaten, die mir einfallen würden, nämlich der Dauerbrenner Twilight Struggle, außerdem Fire in the Lake -- und eben Ringkrieg. Tide of Iron ist, fürchte ich, nach dem Normandy-Desaster erstmal wieder passé.


    #Ringkrieg