Beiträge von Puma im Thema „12.01.-18.01.2015“

    Gespielt wurde bei uns diese Woche zu zweit:


    AquaSphere - ist ja schon einiges zum Spiel geschrieben worden. Das Thema des Spiels ist ungewöhnlich und von Lohausen sehr schön illustriert, kommt beim Spielen
    aber nicht wirklich rüber. Dass man am Spielende Punkte für gesammelte Buchstaben bekommt, setzt dem ganzen die Krone auf. Von den Mechanismen hat es mir gut gefallen,
    insbesondere da es nur 2 Aktionen gibt: Roboter programmieren oder programmierten Roboter arbeiten lassen. Boni, Zusatzaktionen herauszuholen, das Vorgehen gut abzustimmen,
    steht hier im Vordergrund und macht Spaß. Meiner Frau hat es hingegen weniger gefallen, ihr war es zu verkopft und abstrakt. Insgesamt eher gemischte Gefühle nach der 1. Partie.


    Die Burgen von Burgund - immer wieder gern, wobei es diesmal für mich einfach nicht lief. 5 oder 6 Mal musste ich Arbeiter nehmen, mein Spiel kam nicht ins Rollen. Für meine Frau lief
    es dafür umso besser - sie fegte mich mit 233 Punkten und damit mit über 40 Punkten Vorsprung doch recht deutlich vom Platz.


    Am Wochenende in größerer Runde gab es dann noch Terra.
    2. Partie und direkt der 2. Fehler auf einer Karte - so etwas ist schade. Davon abgesehen ist es eine gelungene Abwechslung zu Fauna, welches bei uns auch oft und gern gespielt wird.


    Heckmeck am Bratwurmeck bildete den Abschluss - toller Absacker!


    Nach dem Lesen der Regeln wurde Arcadia Quest gekauft, bei dem ich hoffe, dass es bei uns besser ankommt als beim Chef.
    Das Spielmaterial wurde gestern noch gesichtet und ist schon schwer beeindruckend. :)


    #AquaSphere #BurgenvonBurgund #BuBu #Terra #Heckmeck