Beiträge von Sir Pech im Thema „12.01.-18.01.2015“

    Gestern Abend zu viert bei @Sankt Peter 2 Szenarien #ArcadiaQuest:
    Viel besprochenes / erwähntes Spiel gerade wegen eines besondere Kampagnenmodus. Klasse Miniaturen, insgesamt gutes Artwork, viel lautes Gefluche und Gelache beim Würfeln, aber seid 2 Uhr steht es zum Verkauf bei Crobee.
    Was ist passiert? Oder nicht?
    Im Grunde ist Arcadia Quest nichts anderes als ein Hybrid aus Talisman und Space Marines: Mit 3 eigenen Helden finden Kämpfe von Spieler gegen Spieler[/i] und Spieler gegen Umwelt [/i]statt, um Aufgaben zu erfüllen (das Besiegen von anderen Helden gehört mit zu den Aufgaben). Der Kampagnenmodus ist eine witzige Idee, aber alles Glück & Pech (Gold gefunden, Todesmarker für gestorbene Helden etc.) wird ebenfalls mit in die nächste Quest genommen und verstärkt somit Ungleichheiten. Wäre in meinen alten Rollenspielzeiten vermutlich ein super Bier & Brezel Spiel gewesen, wenn nicht die gesamte Runde anwesend ist und das Spiel hat sicherlich Fans. Kam gestern aber nicht so sonderlich an und ist für mich eine BGG 6.