Beiträge von sneuhauss im Thema „12.01.-18.01.2015“

    Bei uns kam erstmals in einer Dreier-Runde "Ryan Smith's City" auf den Tisch - ein sehr interessantes Stadtbauspiel für 2-5 Spieler. Ich habe hier eine längere Zusammenfassung geschrieben. Es handelt sich um ein Kickstarter-Projekt aus 2014, ein Stadtbauspiel mit interessanten Mechanismen, bei dem man gemeinsam eine Stadt baut, einem selber aber nur die Straßen gehören und man versuchen muss, Anschluss an siegpunktträchtige Gebäude zu erlangen. Wer keine Interaktion mag, dem wird das Spiel wahrscheinlich nicht gefallen. Mir hingegen gefällt es (bisher) besser als Suburbia oder City Tycoon.


    Außerdem konnte ich bei Croobee ein Spiele-Paket von Sankt Peter ergattern (nochmals danke!), ich freue mich auf Race to the Rhine - der Rest wird wieder abgegeben...