Beiträge von fUnK3r im Thema „12.01.-18.01.2015“

    Am letzten Samstag und Sonntag gab es jeweils das erste Kapitel Maus und Mystik.
    Mittlerweile haben wir nochmals einige Regelunklarheiten beseitigt und das Spiel flutscht richtig gut von der Hand.


    Am Samstag verloren wir knapp, weil uns im Burghof diese miese Krähe zerfleischte und so der Sanduhrmarker auf das Ende kam.
    Am Sonntag konnten wir dann souverän gewinnen.
    In der Küche kam um ein Haar der Kater, aber wir verschwanden quasi 5 vor 12 unter der Fliese.
    Auch im Burghof konnten wir gut in Baumversteck und so geht nun unsere Reise jetzt mit Kapitel 2 weiter.
    Ich bin sehr gespannt, denn auch dort hatten wir in den ersten Runden etwas falsch gespielt.

    Eine Frage habe ich allerdings.

    Angriffe haben wir immer so gespielt, dass man mit jeder Waffe, die man am Körper trägt angreifen kann.
    Nun habe ich aber im Heidelberger-Forum gelesen, dass man immer nur mit einer Waffe angreift.
    Wie spielt ihr das?
    Mit zwei Händen kann ich doch auch mit zwei Waffen angreifen, sonst ergibt die Ausrüstung mit zwei Waffen doch keinen Sinn.


    EDIT:
    Im FAQ steht folgendes:

    Zitat

    1.1.4: When equipping single handed weapons like the dagger, can a mouse equip two of them since
    they only take up one paw spot? Or can they not because the same paw is "glowing" on the equipping
    picture? The rules sound like you can, but then shields have the opposite paw "glowing".


    A: Mice may equip two single paw weapons, but you can only attack with one weapon per attack and
    therefore only receive the bonus and ability of the chosen weapon.


    Damit wäre meine Frage auch beantwortet :(


    #MausUndMystik