Beiträge von Onkel Ollo im Thema „12.01.-18.01.2015“

    Könntest Du für Leute wie mich, die sich in Boardgamegeek eher schlecht zurechtfinden, einen Link hinzufügen? Danke. :thumbsup:


    Ich vermute mal, dass folgende Kampagne gemeint ist:
    http://www.boardgamegeek.com/f…ampaign-headless-horseman


    Jawohl, das ist der Link!
    Die Geschichte ist zwar nicht allzu originell - wer z.B. die "Sleepy Hollow" Verfilmung von Tim Burton kennt, kennt den Hintergrund - aber mit maximal 8 Szenarien bleibt die Sache realistisch umzusetzen. Das könnte sogar mit meiner Mannschaft klappen...
    Die HexCrawl-Variante finde ich zwar deutlich spannender und vielversprechender, aber 17 Minen zu schließen, sprengt wohl meinen/ unseren Rahmen.
    -> http://www.boardgamegeek.com/filepage/111247/hexcrawl


    Schön auch die self-made-Erweiterung "Jargonos Swamp Village". Ein Eingeborenendorf als Alternative zu den Frontier Towns. Nicht viel zum Ausdrucken, aber trotzdem eine pfiffige Ergänzung!
    -> http://www.boardgamegeek.com/f…tzs-jargono-swamp-village


    Wer Interesse und Gefallen an Karten für alle Ausrüstungsgegenstände findet, also auch die, die es in den Läden der Stadt so zu kaufen gibt, denen kann ich u.a. folgenden Link empfehlen:
    -> http://www.printerstudio.com/s…F6E51C61A8FEE08693DC6BD4E


    Ich muss mir attestieren, dass mich der SoB-Virus infiziert hat. :)



    ps: Ein Hoch in diesem Zusammenhang auf den BGG-User "Klutz", der eine Wahnsinnsarbeit verrichtet!


    #ShadowsofBrimstone

    Wir haben uns am Freitag zu viert in die Minen vom Brimstone gewagt.
    Um dem Ganzen etwas mehr Pepp und Hintergrund zu geben - und es nicht nur beim Reinlaufen, Vermöbeln und Looten zu belassen - habe ich mir mal die Kampagne "The Headless Horseman" bei BGG angeschaut und als geeignet angesehen. Regeltechnisch bleibt alles beim Alten, außer dass mindestens 5 aufeinander aufbauende Szenarien zu absolvieren sind. Dazu kann man 3 weitere Szenarien spielen, um sich für den großen Showdown ein Vorteil zu verschaffen. Da jedes Abenteuer aber einen Tag dauert und für die Kampagne nur 10 Tage zur Verfügung stehen, man aber vielleicht auch in der Stadt ein wenig einkaufen oder sich heilen will, muss man sich die Zeit gut einteilen. Ein zusätzliches Element, das uns gut gefiel und das Spiel in einen Kontext bringt, der ansonsten so nicht vorhanden ist.


    Wir waren auf der Suche nach Father Stanton, der uns beim Kampf gegen den Headless Horseman entscheidende Hinweise geben sollte. Aber wie es unser Schicksal wollte, mussten wir nahezu die komplette Mine (nur eine Raum blieb unentdeckt) absuchen, bis wir den entscheidenden Hinweis auf den Verbleib von Father Stanton fanden. Lawman, Gunslinger, Preacher und Bandito schlugen sich wacker. Zu blöd nur, dass unser Lampenträger mit der Lampe nicht richtig umgehen konnte und die Dunkelheit aus der Mine entkommen könnte. So konnten wir zwar die Fährte aufnehmen (= das Abenteuer erfolgreich abschließen), aber unsere Heimatstadt wurde teilweise zerstört. Das macht die Sache nicht leichter. Beim nächsten Mal gilt es festzustellen, wie viele der sechs Gebäude verloren sind und welche "Dienstleistungen" für den Rest der Kampagne nicht mehr zur Verfügung.
    Wir sind gespannt, wie es weiter geht.


    Ich habe mit Shadows of Brimstone bis auf Weiteres für mich den idealen Dungeon Crawler gefunden: tolle Ausstattung, origineller Hintergrund gepaart mit unendlicher Ideenvielfalt der vielen Spieler auf BGG!


    #ShadowsofBrimstone