Beiträge von sneuhauss im Thema „Kickstarter: DRCongo“

    Hat sich schon jemand zusammengefunden? Zu viert würde am meisten lohnen - da würde der Preis pro super deluxe um satt 10 Pfund fallen auf 51€ statt 64€. Dann würde ich es mir auch überlegen.
    Vielleicht ist das ja auch der Schubs für sneuhauss - wir wären schon 2 in Hamburg.


    Wo in Hamburg wohnst Du denn? Wenn Parathion zwei Spiele nach Hamburg schicken würde, wären das ja nur 3 Euro Porto...

    Ich habe mich nach einigen Abwägungen dazu entschlossen, bei diesem KS nicht mitzumachen, von daher kann zumindest ich Dir leider nicht den letzten Schubser geben, tut mit leid. Zwar interessiert mich die DRC und die damit verbundenen Konflikte. Die DRC ist irgendwo ein schreckliches Sinnbild für alles, was auf dieser Welt falsch läuft, und ich finde die Idee richtig gut, ein Spiel zu designen, das den Aufbau und den Wohlstand dieses Landes zum Ziel hat. Ich glaube aber nicht, dass das Spiel die simulatorische Tiefe bietet, die ich mir wünschen würde. :(

    Außerdem kenne ich noch kein Spiel dieser Brüder, und ich habe aufgrund der totalen Meinungslosigkeit ausnahmslos all meiner geekbuddies auf BGG auch den starken Verdacht, dass deren Designphilosophie an meinem Geschmack allgemein vorbeigeht.
    Hopple, ich kenne doch ein paar wenige aus deren Portfolio. Ist aber nichts dabei, was mich vom Hocker gehauen hätte. Außerdem mag ich die graphische Gestaltung des Spielmaterials nicht. Ich kenne mich jedoch mit KS-Projekten zu wenig aus. Kann das sein, dass das Material noch verschönert wird?


    Trotzdem danke. Ich kenne leider auch keines ihrer Spiele, was die Entscheidung nicht leichter macht. Das Design spricht mich zwar auch nicht besonders an, spielt aber für mich eine untergeordnete Rolle. Noch läuft ja die Kampage ein paar Tage, vielleicht bekomme ich ja trotzdem noch einen leichten Schubs.

    Ich will das Spiel gerne lieben - was kann ich da machen?


    Das Thema spricht mich an, aber irgendwie bin ich noch nicht so begeistert. Sehr viel Zufall (wo kommen die Unruhestifter?, wieviel Geld hat der Innenminister zur Verfügung?), dazu habe ich die Befürchtung, dass die Handelsrouten das Spiel zu starr machen und immer dieselben Regionen wichtig sind.


    Das sind jetzt völlig subjektive Bemerkungen eines teilw. informierten Interessenten. Was gefällt Euch an dem Spiel besonders? Was macht das Spiel besonders? Warum pledged Ihr?


    Für den letzten Kick wäre ich sehr dankbar!