Beiträge von Onkel Ollo im Thema „Kickstarter: DRCongo“

    Außerdem kenne ich noch kein Spiel dieser Brüder,...


    Ganz große Klasse finde ich "Angola" von den Ragnar Brothers. Kein Konflikt, den man "gerne" spielt. Aber es ist spielerisch so grandios und spannend umgesetzt, dass ich jedes Mal wieder total gefesselt bin. Gerade die bereits zu Spielbeginn feststehenden Allianzen zwischen jeweils zwei Spielern und die stillen Entscheidungen, die man seinen Truppenteilen jeweils gibt, sorgen für viel Spannung und emotionale Momente. Toll gelöst: Das Bieten auf Waffenlieferungen aus dem Ausland.
    Klar, zimperlich darf man bei "Angola" nicht sein. Aber eine Perle ist es für mich trotzdem und bei 4-Spieler CoSims für mich ganz vorne. Mit weniger als 4 Spielern möchte ich es hingehend auf gar keinen Fall spielen.
    Das reicht mir als Vorschußlorbeere für "DRCongo: Hope out of Horror" und eine Unterstützung via Kickstarter!


    #Angola