Beiträge von heffernan im Thema „Onlinespielehandel gesucht“

    Zu guter Letzt der ganzen Diskussion um die Preise, sind die Online Händler wirklich so günstig?? Wenn ich den Versand draufrechne und nicht im Bundle bestelle nimmt sich das doch nicht viel mit dem Ladenpreis, oder? Und wenn ich bei der Spieleklitsche an der Ecke einen Auftrag über 5 oder 10 Spiele platziere bekomme ich auch einen schönen Bonus. Ich denke wir als Spielergemeinschaft sollten die Händler unseres Vertrauens auch unterstützen und nicht nur sehen wo wir nen 1,50 sparen können. Wenn ich mir die Stunde Zeit nehme und sämtliche Onlinepreise vergleiche kann ich doch in der gleichen Zeit gemütlich im Laden ein Pläuschchen halten, nen Kaffee trinken, Neuheiten begrapschen und ein Goodie raushandeln wenn ich ein paar Spiele mitnehme/ bestelle. Da hab ich doch mehr davon als wenn ich solo im net "rumrenne" und im Notfall (Geburtstagsgeschenk) nicht beliefert werde weil der Onlinehändler sich ein Ei drauf pellt was bei mir los ist oder der Pakedienst das Päckchen auf den falschen Laster verteilt und mein Spiel dann 250km weiter im falschen Deopt rumgammelt bis es einer zurückschickt.
    Und auf der Messe nicht bei Eggert & Co zu kaufen ist ja auch nicht nett. Erst sich ne halbe Stunde das Spiel erklären lassen, Probespielen und dann woanders kaufen weil dort nur 26,95 statt 30,- EUR kostet. Das ist richtig sch***.


    Wenn wir keine kleinen Verlage und Händler mehr haben, haben wir auch irgendwann keine Highlights mehr und falls es Events wie Essen dann überhaupt noch gibt, bekommen wir dort nur noch Opium fürs Volk bei Karstadt + konsorten. Die 27. Erweiterung von Siedler und die Osteredition von Carcassonne im gelben Eierkarton. Dazu gibts dann noch ein neues Ravensburgerpuzzle untern Christbaum...Super!!


    Da haben wir dann aber was gespart :up: