Beiträge von hellvet im Thema „Single Malt-Genießer anwesend?“

    Zum Thema Johnny Walker Red Label ist meines Wissens nach der Lead Malt Cardhu, Caol Ilha ist auch drin. Mein Fall ist das definitiv nicht. Laphroaig, Ardbeg und Co. ist bei mir jedoch gern gesehen. Heisst natürlich nicht, dass ich kein Speyside oder Highland mag, nur die milden Iren mag ich nicht mehr. Im Freundeskreis fiel vor Jahrzehnten mal der Spruch, jeder Whisky Trinker landet irgendwann mal in Islay. Auf mich trifft das auf jeden Fall zu ;)

    Ging bei mir schneller als gedacht. Beim ersten Islay Tasting dachte ich, ich beiße in Asphalt. Ein paar Jahre und einige milde Whiskys anderer Herkunft später wurde ich durch einen geschenkten Ardbeg von den "Stinkern" überzeugt. Seitdem liebe ich Ardbeg oder Laphroaig. Allerdings ab und an auch mal ein angenehm kirschiger Bunnahabhain (siehe mein Logo; auch von Islay, aber deutlich weniger ppm) und mein Alltime Favourite ist bislang ein Highland Park 18y. Aber das ist alles hochdynamisch.