Beiträge von Calredon im Thema „Single Malt-Genießer anwesend?“

    @psychodation

    Von Bruichladdich hatte ich vor Jahren mal einen der ersten Organics, der war richtig gut. Allerdings bin ich da vielleicht etwas voreingenommen, da ich generell Bruiladdich mag.

    Die Nc’nean Whiskys sind imho gut, ich habe Batch 17, RA08 und BU06 da. Die sind noch jung, aber im Gegensatz zu anderen bin ich der Meinung dass ein Whisky nicht zwingend mindestens 8 Jahre gereift sein muss, um interessant und/oder lecker zu sein. Natürlich entwickeln lang gereifte Whiskys in ordentlichen Fässern Aromen und Komplexität, von denen Junge nur träumen können, aber "schlecht" oder "langweilig" sind junge Whiskys mE deswegen nicht automatisch.

    Das Preis-/Leistungsverhältnis von Nc’nean ist völlig in Ordnung, wenn man berücksichtigt wie klein die Distille ist und was die für einen Aufwand betreiben. Ich empfehle dazu mal die Arte Doku Re: First Lady of Whisky ;)