Beiträge von JohnyW im Thema „05.01.-11.01.2015“

    #RaceFormula90 endlich dazu gekommen das zu spielen. Am Sa. mit den Basisregeln und am Sonntag dann ein komplettes Rennen in Monza. Eine gute Position im Qualifying ist wichtig, denn überholen in Kurven und Bremsabschnitten ist risikoreich. Wir hatten sonniges Wetter (gezogen) und bereiteten die Rennstratgie vor. Unters. Fahrerfähigkeiten kombiniert mit Stragetie und dazu wird der passende Rennwagen konfiguriert. Wir hatten leichte Autos am Start, um schnell in Führung zu gehen und 2 Boxenstopps durchzuführen. Aggressive, schonende oder ausgeglichene Fahrstile waren am Start. Ein Fahrer versuchte sich an einer 1 Stopp Strategie. Vor dem Start, stellten wir uns die Frage: Wie schlagen sich die 2 superschnellen Roboter?
    Ein Fahrer legte einen fulminanten Start hin und in gebührten Abstand der zweite. Die restl. Fahrer hingen im Feld fest. Bei den ersten Boxenstopps (1/3 des Rennen) zog sich das Feld auseinander. Jetzt konnte jeder Fahrer nach belieben Fahren. Die Führenden hatten ihr "Pulver" im ersten Rennabschnitt "verschossen" und wurden beim Überrunden aufgehalten, aber der Vorsprung schrumpfte ein wenig (nach 2/3 Renndrittel) die 2. Boxenstopps sorgten für eine Positionsrochade. Der führende blieb nach dem 2. Boxenstop an der Spitze. Aber die Verfolger gaben alles und in der letzten Runde erreichten sie den Windschatten. Dank der frischen weichen Reifen wurde der Führende in der letzten Runde abgefangen.
    Unser Eindruck: Sehr reallitätsnahes Formel 1 Spiel, dass die Atmosphäre sehr sehr gut einfängt. Spannende Rennen, spannende Verfolgung ("nach der Kurve überhole ich, habe super Karten" und dann hat der Gegner auch Superkarten) , fahre ich jetzt die Reifen kaputt, weil bald der Boxenstop kommt oder fahre ich schonender? Erhalte ich die starken Streckenkarten? Jetzt überholen oder später?
    Es hat uns unheimlich viel Spaß gemacht. Mit Grübeln und Regel lesen schafften wir ein 6 Spieler Rennen in 6 h. Wir freuen uns auf nächste Mal, wenn wir die Zeit dazu haben.
    Atmosphärisch kann nur Robinson Crusoe mithalten.