Beiträge von [Tom] im Thema „Spielziele 2015...“

    3. Mehr Spiele kennenlernen! Als relativem "Anfänger" im Vergleich zu einigen anderen kommt es mir nicht so sehr darauf an, einige wenige gute Spiele möglichst oft zu spielen, sondern lieber ein breites Spektrum kennenzulernen, um herauszufinden, was mir am meisten zusagt. Das sind zwar ziemlich sicher Aufbau-/Zivilisations-/WP-Spiele, aber wer weiß, was da noch kommt ;)

    Das birgt natürlich das Risiko, dass Du ein Spiel, welches erst mit 3-4 Partien seine "Schönheit" entfaltet, nicht als solches erkennst... :)

    Na, mal schauen.


    Die 12M12S/E-Liste führe ich auf BGG. Aber der 5 Partien finde ich gut.

    [sbox=rot]1[/sbox] [sbox=rot]2[/sbox] [sbox=rot]3[/sbox] [sbox=rot]4[/sbox] [sbox=rot]5[/sbox] Legenden von Andor: Die Reise nach Norden
    [sbox=grün]07.01.[/sbox] [sbox=grün]14.01.[/sbox] [sbox=rot]3[/sbox] [sbox=rot]4[/sbox] [sbox=rot]5[/sbox] Concordia
    [sbox=grün]26.08.[/sbox] [sbox=rot]2[/sbox] [sbox=rot]3[/sbox] [sbox=rot]4[/sbox] [sbox=rot]5[/sbox] X-Wing (damit die neuen Flieger mal ins Spiel kommen!)
    [sbox=grün]07.01.[/sbox] [sbox=grün]03.02.[/sbox] [sbox=grün]15.04.[/sbox] [sbox=grün]17.04.[/sbox] [sbox=grün]23.04.[/sbox] Wir sind das Volk!
    [sbox=grün]25.11.[/sbox] [sbox=rot]2[/sbox] [sbox=rot]3[/sbox] [sbox=rot]4[/sbox] [sbox=rot]5[/sbox] Snowdonia (vor Allem die regionalen Erweiterungen)


    Spielekäufe (ertauscht)
    [sbox=blau]Januar[/sbox] -
    [sbox=blau]Februar[/sbox] 111, Smash Up, Design Town, Five Tribes
    [sbox=blau]März[/sbox] Schäferstündchen
    [sbox=blau]April[/sbox] Maus & Mystik
    [sbox=blau]Mai[/sbox] La Granja
    [sbox=blau]Juni[/sbox] -
    [sbox=blau]Juli[/sbox] History of War, Eminent Domain: Microcosm
    [sbox=blau]August[/sbox] -
    [sbox=blau]September[/sbox] 1944: Race to the Rhine, Port Royal, Auf den Spuren von Marco Polo




    (Ich glaube ja, dass diese Aktion nur dazu dient, die Foren-Funktionen wie "box" zu propagieren... ;) )