Beiträge von Matze im Thema „Spielziele 2015...“

    120 Neuheiten? Rly? Respekt!


    Mein Ziel, 12 Spiele erstmalig zu spielen, hatte ich ja schon am 10.07. erfüllt, aktuell stehe ich bei 35 Spielen, 11 davon im Rahmen der Messe. Damit bin ich soweit zufrieden.
    Spielziele 2015...


    Das Ziel 5x5 Spiele werde ich weit verfehlen. Fresko, Tzolk'in und Concordia habe ich dieses Jahr noch gar nicht gespielt und werde es vermutlich auch nicht mehr.
    Hätte ich welche der diesjährigen Turnierspiele gewählt, wäre es leicht gewesen:
    7 Wonders, Las Vegas, Russian Railroads, Zug um Zug Europa, Auf den Spuren von Marco Polo, Cacao, Gaia und Evolution habe ich jeweils weit häufiger als 5x gespielt.
    Jetzt kommen aktuell noch 6 Nimmt!, Einfach Genial, Notre Dame und Kingdom Builder hinzu.

    Ich finde ja, das sieht bei mir schon ganz ordentlich aus inzwischen.
    Spielziele 2015...


    Ok, mit den Käufen bin ich ein bißchen drüber, aber ich habe ja auch nie gesagt, dass die 12 eine Obergrenze sein sollten. Eigentlich was das eher das Minimum :D
    Mit den erstmalig gespielten Spielen bin ich sehr zufrieden. 17 Spiele in nicht ganz 8 Monaten.
    Aber mit meinen 5x5 hänge ich ein wenig. Da werde ich hoffentlich im September noch einige Partien dranhängen.

    12 Spiele gekauft! Erster!!!
    Oder war das anders gemeint? :D


    12M12S Matze 2015
    [sbox=grün]16.01. Spyrium[/sbox][sbox=grün]30.01. Grog Island[/sbox][sbox=grün]18.02. Lewis & Clark[/sbox][sbox=grün]24.02. Florenza[/sbox][sbox=grün]26.02. Versailles[/sbox][sbox=grün]10.03. Keythedral[/sbox][sbox=grün]26.03. Auf den Spuren von Marco Polo[/sbox][sbox=grün]31.03. Arler Erde[/sbox][sbox=grün]04.04. Caverna[/sbox][sbox=grün]07.04. Neptun[/sbox][sbox=grün]10.04. Zug um Zug Märklin[/sbox][sbox=grün]16.05. Zug um Zug Deutschland[/sbox]

    Wir haben uns da eine hübsche Bremse eingebaut: Mein Frau ist gewillt, maximal 2 ihr unbekannte Spiele im Monat neu zu erlernen


    Was hat denn kaufen mit Regeln erlernen zu tun? Soll ich die gekauften Spiele etwa auch noch spielen?

    Wenn es für dich eine Herausforderung ist, überhaupt 12 Spiele zu erwerben, dann ist das natürlich ein ganz anderer Ansatz.


    Nach 1 1/2 Monaten sieht die Situation schon ein wenig anders aus.
    3 gekaufte Spiele (Spyrium, Grog Island und Lewis & Clark) sind schon auf der HABEN-Seite.
    Das 4. ist in der Post (Florenza).
    Das 5. bestellt und bezahlt (Versailles)


    Ich denke, die 12 Spiele sind schneller voll, als ich gedacht habe.

    Spielziel Matze 2015
    [sbox=rot]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Fresko
    [sbox=grün]19.02.[/sbox][sbox=grün]25.02.[/sbox][sbox=grün]16.05.[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Rokoko
    [sbox=rot]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Tzolk'in
    [sbox=grün]19.02.[/sbox][sbox=grün]29.05.[/sbox][sbox=grün]04.09.[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Die Burgen von Burgund
    [sbox=rot]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Concordia



    12M12E Matze 2015
    [sbox=grün]15.01. Rondo[/sbox][sbox=grün]21.02. Saint Malo[/sbox][sbox=grün]04.03. Cacao[/sbox][sbox=grün]07.03. Gaïa[/sbox][sbox=grün]27.03. Auf den Spuren von Marco Polo[/sbox][sbox=grün]28.03. Evolution[/sbox][sbox=grün]16.05. Yspahan[/sbox][sbox=grün]05.06. Troyes[/sbox][sbox=grün]05.06. Grog Island[/sbox][sbox=grün]12.06. Orléans[/sbox][sbox=grün]03.07. Arler Erde[/sbox][sbox=grün]10.07. Junta[/sbox][sbox=türkis]17.07. Wir sind das Volk[/sbox][sbox=türkis]24.07. Caverna[/sbox][sbox=türkis]24.07. Port Royal[/sbox][sbox=türkis]31.07. Strasbourg[/sbox][sbox=türkis]21.08. Cuba[/sbox][sbox=türkis]18.09. La Granja[/sbox][sbox=türkis]25.09. Finger weg! Achtung Hochspannung[/sbox][sbox=türkis]25.09. Linq[/sbox][sbox=türkis]26.09. Nations[/sbox][sbox=türkis]26.09. Patchwork[/sbox][sbox=türkis]08.10. Lignum[/sbox][sbox=türkis]08.10. Haspelknecht[/sbox][sbox=türkis]09.10. Zena 1814[/sbox][sbox=türkis]09.10. Antarctica[/sbox][sbox=türkis]09.10. 504[/sbox][sbox=türkis]10.10. Porta Nigra[/sbox][sbox=türkis]10.10. Codenames[/sbox][sbox=türkis]10.10. Grand Austria Hotel[/sbox][sbox=türkis]10.10. Die Blutige Herberge[/sbox][sbox=türkis]11.10. Mysterium[/sbox][sbox=türkis]11.10. Discoveries[/sbox][sbox=türkis]16.10. My Village[/sbox][sbox=türkis]30.10. Notre Dame[/sbox][sbox=türkis]27.11. Colt Express[/sbox]



    12M12S Matze 2015
    [sbox=grün]16.01. Spyrium[/sbox][sbox=grün]30.01. Grog Island[/sbox][sbox=grün]18.02. Lewis & Clark[/sbox][sbox=grün]24.02. Florenza[/sbox][sbox=grün]26.02. Versailles[/sbox][sbox=grün]10.03. Keythedral[/sbox][sbox=grün]26.03. Auf den Spuren von Marco Polo[/sbox][sbox=grün]31.03. Arler Erde[/sbox][sbox=grün]04.04. Caverna[/sbox][sbox=grün]07.04. Neptun[/sbox][sbox=grün]10.04. Zug um Zug Märklin[/sbox][sbox=grün]16.05. Zug um Zug Deutschland[/sbox][sbox=türkis]06.06. Le Havre[/sbox][sbox=türkis]06.06. Kohle: Mit Volldampf zum Reichtum[/sbox][sbox=türkis]06.06. Im Wandel der Zeiten[/sbox][sbox=türkis]06.06. Zug um Zug Skandinavien[/sbox][sbox=türkis]08.06. La Granja[/sbox][sbox=türkis]26.06. Merkator[/sbox][sbox=türkis]17.07. Evolution[/sbox][sbox=türkis]08.10. Amerigo[/sbox][sbox=türkis]08.10. Suburbia[/sbox][sbox=türkis]08.10. BEARanoia[/sbox][sbox=türkis]09.10. Orléans[/sbox][sbox=türkis]09.10. Guillotine[/sbox][sbox=türkis]13.10. Myrmes[/sbox][sbox=türkis]14.10. My Village[/sbox][sbox=türkis]31.10. Egizia[/sbox][sbox=türkis]31.10. Die Hängenden Gärten[/sbox][sbox=türkis]09.11. Mombasa[/sbox][sbox=türkis]21.11. Colt Express[/sbox][sbox=türkis]31.12. Das Konzil der Vier[/sbox]



    Der Vollständigkeit halber gekaufte Erweiterungen:
    [sbox=grün]15.01. Alhambra - Die Falkner[/sbox][sbox=grün]30.01. Die Arena von Tash-Kalar - Ewiges Eis[/sbox][sbox=grün]03.03. 7 Wonders - Babel[/sbox][sbox=grün]08.05. Terra Mystica - Feuer & Eis[/sbox][sbox=grün]29.05. Tzolk'in - Stämme und Prophezeiungen[/sbox][sbox=grün]06.06. Le Havre - Le Grand Hameau[/sbox][sbox=grün]21.09. Dominion: Abenteuer[/sbox][sbox=grün]08.10. Tash-Kalar - Die Niederhöllen[/sbox][sbox=grün]10.10. Hansa Teutonica Osterweiterung[/sbox][sbox=grün]11.10. Suburbia Inc[/sbox][sbox=grün]13.10. Die Damen von Troyes[/sbox][sbox=grün]13.10. Zug um Zug Deutschland 1902[/sbox][sbox=grün]13.10. Funkenschlag - Die Aktiengesellschaften[/sbox][sbox=grün]14.10. Russian Railroads - German Railroads[/sbox][sbox=grün]04.11. Port Royal - Ein Auftrag geht noch ...[/sbox]



    Und Mini-Erweiterungen:
    [sbox=grün]31.01. Troyes Bonus Cards[/sbox][sbox=grün]30.01. Caverna - LARP und Cosplay Kammer[/sbox][sbox=grün]16.02. Alhambra - Magical Buildings[/sbox][sbox=grün]16.02. Lewis & Clark - Personen[/sbox][sbox=grün]09.04. Nations - Promo Pack[/sbox][sbox=grün]31.05. Zug um Zug - Alvin & Dexter[/sbox][sbox=grün]06.06. Le Havre - Messe Sonderkarten[/sbox][sbox=grün]22.07. Orléans - Weinberge[/sbox][sbox=grün]08.10. Keyflower Schweinebucht[/sbox][sbox=grün]08.10. Terra Mystica Erweiterungsbogen[/sbox][sbox=grün]08.10. Caverna Wasser-Erweiterung[/sbox][sbox=grün]08.10. Caverna Blauschild-Erweiterung[/sbox][sbox=grün]08.10. Marco Polo Charaktere[/sbox][sbox=grün]08.10. La Granja Promokarten[/sbox][sbox=grün]10.10. Orléans Ortskarten No 2 und 3[/sbox][sbox=grün]11.10. Alhambra Queenie 2 Medina[/sbox]



    Geschenke und Turnierpreise:
    [sbox=grün]28.02. Troyes[/sbox][sbox=grün]04.07. Zug um Zug Indien Schweiz[/sbox][sbox=grün]04.07. Notre Dame[/sbox][sbox=grün]04.07. Wir sind das Volk[/sbox][sbox=grün]04.07. Abluxxen[/sbox][sbox=grün]04.07. Phase 10[/sbox][sbox=grün]04.07. Dominion Basiskarten[/sbox][sbox=grün]04.07. Port Royal[/sbox][sbox=grün]13.10. Lübeck[/sbox][sbox=grün]29.12. Shanghaien[/sbox]