Beiträge von Brettspielelabor im Thema „Spielziele 2015...“

    Dann mach ich auch mal noch mit bei diesem lustigen Thread


    [sbox=rot]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Kohle
    [sbox=rot]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Terrah Mystica
    [sbox=grün]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Puerto Rico
    [sbox=rot]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Twilight Struggle
    [sbox=rot]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] BuBu
    [sbox=rot]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] FC Napoleon
    [sbox=rot]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Space Alert
    [sbox=grün]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Arkwright
    [sbox=grün]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Wir sind das Volk
    [sbox=rot]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Troyes
    [sbox=grün]1[/sbox][sbox=grün]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Spyrium
    [sbox=rot]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] ZhanGuo


    Die anderen zwei Sachen finde ich für mich nicht so spannend. Zum einen Spiele ich wöchentlich neue Sachen. Zum anderen kaufe ich so viele Spiele wie ich will und kann. Das kommt ganz darauf an was veröffentlicht wird und was mich interessiert.


    Ein paar Spiele habe ich allerdings die ich aus verschiedenen Gründen noch nicht gespielt habe. Ich will versuchen diese Spiele entweder zu Spielen oder dann doch zu verkaufen.


    Regeln nicht verstanden bzw. aufgehört die Regeln zu lesen:


    [sbox=rot]Check[/sbox] Here I Stand
    [sbox=rot]Check[/sbox] No Retreat!
    [sbox=grün]Check[/sbox] Polis


    Lieg bei mir rum wurde aber noch nicht gespielt:


    [sbox=rot]Check[/sbox] Confucius
    [sbox=rot]Check[/sbox] Ruhrschiffahrt
    [sbox=rot]Check[/sbox] Cornish Smuggler
    [sbox=rot]Check[/sbox] Hannibal Rom vs. Karthago
    [sbox=rot]Check[/sbox] Händler von Amsterdam
    [sbox=grün]Check[/sbox] Minen von Zavendor
    [sbox=grün]Check[/sbox] Wir sind das Volk
    [sbox=rot]Check[/sbox] Intrige
    [sbox=rot]Check[/sbox] Fief


    Besitze ich zwar nicht möchte ich aber unbedingt Spielen:


    [sbox=rot]Check[/sbox] Ringkrieg
    [sbox=rot]Check[/sbox] Kohle & Kolonie
    [sbox=rot]Check[/sbox] Battlestar Galactica
    [sbox=rot]Check[/sbox] Korsaren der Karbibik
    [sbox=grün]Check[/sbox] Netrunner