[sbox=grün]1[/sbox] [sbox=grün]2[/sbox] [sbox=rot]3[/sbox] [sbox=rot]4[/sbox] [sbox=rot]5[/sbox] Terra Mystica
[sbox=rot]1[/sbox] [sbox=rot]2[/sbox] [sbox=rot]3[/sbox] [sbox=rot]4[/sbox] [sbox=rot]5[/sbox] Caverna
[sbox=grün]1[/sbox] [sbox=rot]2[/sbox] [sbox=rot]3[/sbox] [sbox=rot]4[/sbox] [sbox=rot]5[/sbox] Ora et Labora
[sbox=grün]1[/sbox] [sbox=grün]2[/sbox] [sbox=grün]3[/sbox] [sbox=rot]4[/sbox] [sbox=rot]5[/sbox] Die Burgen von Burgund
[sbox=grün]1[/sbox] [sbox=grün]2[/sbox] [sbox=rot]3[/sbox] [sbox=rot]4[/sbox] [sbox=rot]5[/sbox] La Granja
[sbox=grün]1[/sbox] [sbox=grün]2[/sbox] [sbox=grün]3[/sbox] [sbox=rot]4[/sbox] [sbox=rot]5[/sbox] Patchistory
[sbox=grün]1[/sbox] [sbox=rot]2[/sbox] [sbox=rot]3[/sbox] [sbox=rot]4[/sbox] [sbox=rot]5[/sbox] Luna
[sbox=grün]1[/sbox] [sbox=rot]2[/sbox] [sbox=rot]3[/sbox] [sbox=rot]4[/sbox] [sbox=rot]5[/sbox] Vor den Toren von Loyang
[sbox=grün]1[/sbox] [sbox=grün]2[/sbox] [sbox=rot]3[/sbox] [sbox=rot]4[/sbox] [sbox=rot]5[/sbox] Puerto Rico
[sbox=grün]1[/sbox] [sbox=grün]2[/sbox] [sbox=grün]3[/sbox] [sbox=rot]4[/sbox] [sbox=rot]5[/sbox] Tournay
[sbox=grün]1[/sbox] [sbox=rot]2[/sbox] [sbox=rot]3[/sbox] [sbox=rot]4[/sbox] [sbox=rot]5[/sbox] Amerigo
[sbox=grün]1[/sbox] [sbox=grün]2[/sbox] [sbox=grün]3[/sbox] [sbox=grün]4[/sbox] [sbox=rot]5[/sbox] Die Fürsten von Catan
Kennengelernte Spiele 2015 (nicht unbedingt in eigenem Besitz)
[sbox=grün]1[/sbox] [sbox=grün]2[/sbox] [sbox=grün]3[/sbox] [sbox=grün]4[/sbox] [sbox=grün]5[/sbox] [sbox=grün]6[/sbox] [sbox=grün]7[/sbox] [sbox=grün]8[/sbox] [sbox=grün]9[/sbox] [sbox=grün]10[/sbox][sbox=grün]11[/sbox] [sbox=grün]12[/sbox] [sbox=grün]13[/sbox]
[sbox=grün]14[/sbox] [sbox=grün]15[/sbox] [sbox=grün]16[/sbox] [sbox=grün]17[/sbox] [sbox=grün](...)[/sbox] [sbox=grün]45[/sbox]
1. Tournay (äußerst gelungen für 2 Spieler)
2. Winzige Weltreiche (hoffentlich nie wieder)
3. Shadows over the empire (sehr gut aber unübersichtlich - am besten zu 2t)
4. Cuatro (sehr nett!)
5. Fremde Federn (besser als ich dachte - aber immer noch alles andere als gut)
6. Xalapa (belanglos)
7. New Dawn (sehr gut aber kein Burner)
8. Auf den Spuren von Marco Polo (Jau!!! Richtiger Burner! So erscheint es mir nach einer Partie! Nachtrag: Eher mittel bis gut...)
9. Kraftwagen - Jau! Ist richtig gut geworden!
10. Star Realms - Hölle! Meine Fresse ist das gut!!!!
11. Asgard - Verarschen, oder was? Meine Fresse ist das schlecht...
12. Brew Crafter - Kann man mal spielen. Muss man aber nicht. Ganz okay.
13. Die Schlösser des König Ludwig - Suburbia-Variante. Etwas einfacher, andere Art zu puzzlen.
14. Viticulture - Okay. Mehr nicht. Vielleicht taugt die Basisversion, mal probieren ohne den ganzen Erweiterungsheckmeck
15. Imperial Settlers - Okay. Interessante Solitäraufgabe, komische Regeln, möglicherweise nettes 2er-Spiel.
16. Viva Java - Würfelspiel - Sehr cooles, kleines aber dann doch etwas aufgebauschtes Würfelspiel mit ca.10000 Varianten. Interessant!
17. Panamax - Durchgefallen mit Pauken und Trompeten. Nicht mein Geschmack. Originelles und pfiffiges Logistiksystem mit Schiffsbewegungen, das muss man anerkennen, auch, wenn es nicht den eigenen Geschmack trifft. Trotzdem total unspannend. Interessiert mich nicht, was ich da machen soll.
18. Portal The Game
19. Exoplanets
20. Arcadia - belangloses Kartenspiel
21. Harbour
22. Queens Architect
23. Tides of Time
24. Bretagne
25. Tiny Epic Galaxies
26. Codenames
27. Spirits of the Rice Paddy
28. Haithabu
29. Grand Austria Hotel
30. Lignum
31. Burano
32. Samara
33. Die fiesen 7
34. Roll for the Galaxy - Best game in like ever!
35. Träxx
36. Qwinto
37. Mombasa
38. My Village
39. 504
40. Ships
41. Discoveries
42. T.I.M.E. Stories
43. Die Alchemisten
44. Citrus
45. Isle of Sky
Anbei diverse Nachweise über gespielte Partien...