Beiträge von Puma im Thema „Spielziele 2015...“

    Habe auch gerade mal Bilanz gezogen und muss feststellen, dass ich meine Ziele deutlich verpasst habe.
    Von den 6 Titeln, welche ich 5x mal spielen wollte, hat es nur bei 3 Titeln gepasst (bei Zombicide wurde es mit 15 Partien dafür deutlich überfüllt).
    Von den 8 Titeln, die ich wenigstens 1x in 2015 spielen wollte, haben es nur 2 auf den Tisch geschafft. Insgesamt habe ich dafür relativ viele Spiele kennengelernt: nämlich 57 an der Zahl.
    Wenn ich so zurückblicke, war es ein gutes Spielejahr völlig unabhängig von den gesetzten Zielen. Daher habe ich auch den Entschluss gefasst, mir für 2016 keine Ziele zu setzen.


    Nur ein allgemein formuliertes Ziel gibt es: zumindest weniger Zeit in den Kauf und Verkauf von Spielen investieren (Neuheiten kennenlernen gehört für mich aber zum Hobby dazu) und dafür erst mal die ungespielten Titel auf den Tisch bringen.
    Einmalig habe ich für 2015 auch alle Käufe, Verkäufe und Tauschgeschäfte protokolliert, einfach um mal zu sehen, was da an Geld und Zeit so passiert. Und das muss definitiv besser werden. :D

    Spielziel Marcel P. 2015


    [sbox=grün]7[/sbox] Die Burgen von Burgund
    [sbox=grün]1[/sbox][sbox=grün]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Small World
    [sbox=grün]6[/sbox] Terra Mystica
    [sbox=grün]1[/sbox][sbox=grün]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Caverna
    [sbox=grün]14[/sbox] Zombicide
    [sbox=grün]1[/sbox][sbox=grün]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Wir sind das Volk!


    Spiele, welche 2015 mindestens 1x gespielt werden sollen


    [sbox=rot]1[/sbox] Automobile
    [sbox=grün]2[/sbox] First Train to Nürnberg
    [sbox=grün]1[/sbox] Kohle
    [sbox=rot]1[/sbox] Ruhrschifffahrt
    [sbox=rot]1[/sbox] Sid Meier's Civilization
    [sbox=rot]1[/sbox] Steam
    [sbox=rot]1[/sbox] De Vulgari Eloquentia
    [sbox=rot]1[/sbox] Yunnan


    2015 erstmals gespielt


    Januar: [sbox=grün]Québec[/sbox][sbox=grün]AquaSphere[/sbox][sbox=grün]Tadsch Mahal[/sbox]
    Februar: [sbox=grün]Yardmaster Express[/sbox][sbox=grün]Wir sind das Volk![/sbox][sbox=grün]Design Town[/sbox][sbox=grün]Die vergessene Welt[/sbox][sbox=grün]Wakanda[/sbox][sbox=grün]Beasty Bar[/sbox][sbox=grün]Viticulture[/sbox]
    März: [sbox=grün]Zombicide Toxic City Mall[/sbox][sbox=grün]Zombicide 2 - Prison Outbreak[/sbox]
    April: [sbox=grün]Lords of Waterdeep[/sbox][sbox=grün]Das Vermächtnis[/sbox][sbox=grün]Palais Royal[/sbox][sbox=grün]Murano[/sbox][sbox=grün]Continental Express[/sbox][sbox=grün]Game of Thrones - Die Intrigen von Westeros[/sbox]
    Mai: [sbox=grün]First Train to Nürnberg[/sbox][sbox=grün]Snow Tails[/sbox][sbox=grün]Imperial Settlers[/sbox]
    Juni: [sbox=grün]Kohle[/sbox][sbox=grün]The Game[/sbox][sbox=grün]Ora et Labora[/sbox]
    Juli: [sbox=grün]Broom Service[/sbox][sbox=grün]The Golden Ages[/sbox][sbox=grün]Orléans[/sbox]
    August: [sbox=grün]Race for the Galaxy[/sbox][sbox=grün]Trambahn[/sbox][sbox=grün]Isle of Skye[/sbox][sbox=grün]The Witcher - Abenteuerspiel[/sbox]
    September: [sbox=grün]Mondo[/sbox][sbox=grün]Auf den Spuren von Marco Polo[/sbox][sbox=grün]Die Schlösser des König Ludwig[/sbox][sbox=grün]Nations[/sbox]
    Oktober: [sbox=grün]Die blutige Herberge[/sbox][sbox=grün]Alte, dunkle Dinge[/sbox][sbox=grün]Lignum[/sbox][sbox=grün]Artifacts Inc.[/sbox][sbox=grün]Haus der Sonne[/sbox]
    November: [sbox=grün]Ships[/sbox][sbox=grün]Sushi Go![/sbox][sbox=grün]Biblios[/sbox][sbox=grün]Innovation[/sbox][sbox=grün]7 Wonders Duel[/sbox][sbox=grün]King of Tokyo[/sbox][sbox=grün]Piraten Kapern[/sbox][sbox=grün]Freedom: The Underground Railroad[/sbox]
    Dezember: [sbox=grün]Machi Koro Großstadt Erweiterung[/sbox][sbox=grün]Winziges Weltall[/sbox][sbox=grün]Bang! The Bullet![/sbox][sbox=grün]Dead Man's Draw[/sbox][sbox=grün]Splendor[/sbox][sbox=grün]Agent Undercover[/sbox][sbox=grün]Raiders of the North Sea[/sbox][sbox=grün]Jenseits von Theben[/sbox][sbox=grün]Codenames[/sbox]