Beiträge von Cyberian im Thema „Spielziele 2015...“

    Ja und bis zum Jahresende werden es noch ein paar mehr werden. Ich habe das Glück an einem Spieleabend eines SdJ-Jury-Mitglieds teilzunehmen. Da werden dann recht viele Spiele ausprobiert.


    Die 5x5-Challenge werde ich auch klar vergeigen. Fünfmal und öfter habe ich eigentlich nur Kinderspiele gespielt ...

    Spielziel Cyberian 2015


    [sbox=grün]1[/sbox][sbox=grün]2[/sbox][sbox=grün]3[/sbox][sbox=grün]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Terra Mystica inkl. Feuer & Eis
    [sbox=grün]1[/sbox][sbox=grün]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Fief: France 1429
    [sbox=grün]1[/sbox][sbox=grün]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Gleichgewicht des Schreckens
    [sbox=grün]1[/sbox][sbox=grün]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Hyperborea
    [sbox=grün]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Cthulhu Wars


    10.03.15: Hyperborea rein, Ships raus. Ships kommt wohl nicht vor dem Herbst, da kann ich es mir dann für nächstes Jahr vornehmen.


    12M120E Cyberian 2015
    Da ich ziemlich viele Neuheiten spiele, werde ich mein Ziel mal ein bißchen erweitern. Ich markiere hier dann nur noch die Zehnerstellen, sonst wird das arg unübersichtlich.
    [sbox=grün]10[/sbox][sbox=grün]20[/sbox][sbox=grün]30[/sbox][sbox=grün]40[/sbox][sbox=grün]50[/sbox][sbox=grün]60[/sbox][sbox=grün]70[/sbox][sbox=grün]80[/sbox][sbox=grün]90[/sbox][sbox=grün]100[/sbox][sbox=grün]110[/sbox][sbox=grün]120[/sbox][sbox=grün]130[/sbox]


    Januar: [sbox=blau]12[/sbox] (New Dawn, King's Forge, One Night Ultimate Werewolf, Bucket King 3D, Ryan Smith's CITY, Arler Erde, Mops Royal, Vienna, Bad Bunnies, Cacao, Quanto, Pay Dirt)
    Februar: [sbox=blau]11[/sbox] (The Game, Silhouette Cards, YAK, Panamax, Roll for the Galaxy, Brew Crafter, Die verrückte Vogelscheuche, Versailles, Cthulhu Wars, Brew Crafter Travel Card Game)
    März: [sbox=blau]13[/sbox] (Hyperborea, Fröschlein aufgepasst!, Tschakka Lakka, Auf nach Indien!, Ratzeputz, Design Town, March of the Ants, Queen's Architect, Elysium, Träxx, Auf den Spuren von Marco Polo, Sheila Shark, Funny Farmer)
    April: [sbox=blau]8[/sbox] (Tuscany, Evolution, Mascha und der Bär, Kraftwagen, VivaJava Dice Game, Why First?, Imperialism - Road to Domination)
    Mai: [sbox=blau]12[/sbox] (ZhanGuo, Broom Service, Time's Up, Piratenbillard, Loony Quest, Harry Hopper, Kling Klang Klunker, Honigbienchen, Solche Strolche, Panthalos, Blueprints, 7 Wonders: Babel)
    Juni: [sbox=blau]12[/sbox] (Abyss, Max Mäuseschreck, Fühlzwerge, Nino Delfino, Fief: France 1429, Sankt Petersburg (zweite Edition), Da Luigi, Terra, XCOM: Das Brettspiel, Stay Away, Onward to Venus, Abra palabra)
    Juli: [sbox=blau]0[/sbox] Ich habe mit dem Bemalen von Miniaturen begonnen. Da bleibt kaum mehr Zeit, neue Spiele vorzubereiten.
    August: [sbox=blau]14[/sbox] (Mmm!, Mahé, GembloQ, Alles Käse, Viceroy, Isle of Skye, Titus Tentakel, Schatten über Camelot - Das Kartenspiel, Think Str8!, Te Kuiti, Wars of the Roses: Lancaster vs. York, Empire Engine, Seventh Hero, Das verrückte Labyrinth Junior - Cars 2)
    September: [sbox=blau]17[/sbox] (Discoveries, Römisch Pokern, Die Portale von Molthar, Gipfelstürmer, Wakanda, Quartex, Continuo, Rauf und Runter, Bellz, Captain Black, Scoville, Tumult Royal, Steam Time, Top oder Flop, Machi Koro: Großstadt-Erweiterung, Ubongo: Star Wars: Das Erwachen der Macht, Die Legenden von Andor: Chada & Thorn)
    Oktober: [sbox=blau]18[/sbox] (Virus!, The Lord of the P.I.G.S., Heckmeck Extrawurm, 8-28, Antarctica, Schatzjäger, Mysterium, Cucina Curiosa, Gouda Ganoven, Ships, Dice City, Take a Train, Tiny Epic Galaxies, Burano, Mombasa, Codenames, Carson City: Big Box, Kerflip)
    November: [sbox=blau]16[/sbox] (7 Wonders Duel, Dead Man's Draw, New York 1901, Die Holde Isolde, Gum Gum Machine, Sarkophag, Ausgerechnet Fernweh!, Shakespeare, Skyliners, Agent Undercover, Nations: The Dice Game, Porta Nigra, Willkommen im Dungeon, El Capitan, Maskenball der Käfer, Spinderella)
    Dezember: [sbox=blau]4[/sbox] (The Grizzled, Mit Mist und Tücke, UNO: Planes 2, Simurgh)


    12M12S macht für mich keinen Sinn, also lasse ich das mal.