Beiträge von lazerlight im Thema „Avatare & Nicknames“

    Mein Pseudonym kommt aus den späten 90ern als man noch nichts von Facebook und nicht mal MySpace gehört hatte und noch per HTML eine eigene Webseite schreiben musste wenn man einen Webauftritt wollte. Ein Bekannter nannte seine Webseite "NRGbeam" und da ich als Jugendlicher nicht für Kreativität bekannt war nannte ich meine Lazerlight (auch die Aufmachung war ähnlich). Das hat sich dann bei mir als Benutzername für alle möglichen Einsatzzecke gefestigt, auch wenn die Webseite nie so richtig live ging.


    Mein Avatar ist, wie unschwer zu erkennen, der Planet Saturn. Grund ist einfach, dass ich mich für Raumfahrt interessiere und Saturn der hübscheste Planet ist. Vorteil ist, dass die Bilder von der NASA generell Public Domain sind und viele Bilder vom Saturn existieren, so dass ich für jedes Profil ein etwas anderes Bild verwenden kann.