Beiträge von Lhynx im Thema „Avatare & Nicknames“

    Hallo! 👋


    Mein Avatar ist Dilandau Albatou aus dem Anime The Vision of Escaflowne.

    Es ist auch nach 20 Jahren immer noch einer meiner Lieblingsserien. (OMG!!! Das ist schon 20 Jahre her?! <— Der Augenblick, wo man sich plötzlich alt fühlt. 🤣)

    Ich liebe die japanische Fassung mit der Synchronsprecherin Minami Takayama. Sie hat einfach eine geniale Stimme, vor allem so eine Varianz, so dass sie Männer wie Frauen wie Kinder überzeugend verkörpern kann. Und Dilandau ist so ein interessanter Charakter. Genial!


    Mein Nick ist aus meiner World of Warcraft Zeit. Ich war auf der Suche nach einem schönen Namen für meine Hexe(nmeisterin) und, da Lynx schon vergeben war, wurde daraus Lhynx.

    Der Charakter ist für mich auch etwas Besonderes, denn es war seit 2005 mein Hauptcharakter, den ich seit Beginn 2005 (bis auf 6 Wochen in Juni/Juli 2005) ununterbrochen bis 2021 als Dämonologiehexer gespielt habe. Es war am Anfang so ungewöhnlich, dass ich damals in Burning Crusade sogar einen Guide im Blizzard Forum veröffentlichte, um für die Skillung Werbung zu machen, und damit sogar eine gewisse Bekanntheit erlangte.

    Es war eine wirklich tolle Zeit, mit Höhen und Tiefen, mal mehr mal weniger spielen. Aber im letzten Jahr habe ich schließlich nach dem Heroic-Mode Kill von Sylvanas komplett aufgehört, weil ich mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen wollte. (Und das führte ich mich zum Brettspielen. ☺️)


    Insofern verbinde ich mit meinem Avatar und meinem Nick schöne Erinnerungen an zwei ganz besondere Hobbys, die mir über viele Jahre viel Freude bereitet haben. Und zumindest meine Anime-Sammlung hoffe ich bald mit meinen Kindern zu teilen. Bei Brettspielen sind wir schon mitten drin. 😉


    Edit: Irgendwie habe ich gerade Zahlendreher im Kopf. 😅 Ich habe 2021 mit WoW aufgehört, nicht 2022.