Beiträge von Khamul im Thema „Avatare & Nicknames“

    Mich begleitet mein Nickname seit 2007. In diesem Jahr beschäftigte ich mich intensiv mit der von Tolkiens geschaffenen Literatur-Welt, in der die von mir besonders geschätzte und geliebte Geschichte rund um Frodo, Gandalf, Sauron usw. Spielt. Neben dem Herrn der Ringe las ich den Hobbit, das Silmarillion und einige Werke mit gesammelten Geschichten. So auch Nachrichten aus Mittelerde, wo ich auf den Namen "Khamul" stieß. Eigentlich schreibt er sich "Khamûl", nur wurde ich dann des Öfteren mit Khamül angeschrieben oder -gesprochen, weswegen ich mittlerweile auf das Zirkumflex (^) über dem u verzichte.

    Wer Khamul nun war /ist, lässt sich Hier (Ardapedia) nachlesen.

    Kurz: Er ist einer der 9 Ringgeister / Nazgul, der Einzige namentlich erwähnte. Daher auch die Zeichnung eines Nazguls als Avatar.

    Dass Khamul schließlich zu meinem Online - Alias wurde, hatte mit einer 2. Beschäftigung in 2017 zu tun: ein kurzer Ausflug in die World of Warcraft. Während meiner Zeit auf einem privaten Server spielte ich unter anderem einen Untoten-Hexenmeister. Ich nahm mir gerne Zeit für die Erstellung eines Charakters und überlegte mir für ihn meist einen Namen mit einer passenden Bedeutung. Beim erwähnten Hexenmeister wurde es Khamul - ich denke passender könnte es nicht sein.

    Nun nach ein paar Monaten ging mein Ausflug in die MMORPG-Welt zuende, der Name Khamul blieb erhalten und begleitete mich von da an bei meinem Weg durch das Internet.

    Und nichts nervt mehr (Hyperbel), als wenn mein Nickname schon vergeben ist und ich ihn ergänzen muss, damit er zumindest Ansatzweise passt...