Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Avatare & Nicknames“

    Na, die tatsächliche Existenz dieses Fehltritts sehe ich noch nicht als erwiesen an. Indiz: Bevor die beiden Showrunner von G.R.R. Martin das OK für die Serie bekamen, stellte er ihnen eine Frage: "Wer ist die Mutter von Jon Snow?"


    Im Prinzip hast du Recht und das ist auch meine Interpretation. Ist aber mMn vorerst nicht komplett ausschlaggebend für die "Existenz" der Bücher.


    hm...


    sorry für Offtopic

    Das ist hoffentlich ein Scherz, oder? Tyrion - ok, den lass ich mir ja gefallen, aber der Rest der Familie ist Drachenfutter.


    Naja eigentlich nicht. Meine Vorliebe für die Lannister fiel ungefähr in die Erscheinungszeit der Bände 2-3 (engl.) und da waren diese noch ziemlich cool. Die Starks (Führungsebene) sind ja schrecklich langweilig und stereotypisch und bekamen eben das, was sie in einer "realen" Welt bekommen würden, nämlich Tod und den Untergang ihres Hauses. Überhaupt sind die Starks (Ned) ja überhaupt Schuld am ganzen Schlamassel in Westeros. (Ich weiß, ohne den Fehltritt Neds hätte Martin die Bücher ja überhaupt nicht schreiben brauchen ;) )


    Hinweis: Ich stehe sowieso auf Bad Boys, hässliche Helden (z.B. Joe Abercrombie), Orks (TT-Armee bei HDR) und verachte bei Rollenspielen immer die sogenannten strahlenden Lichtgestalten (z.B. Star Wars). Vielleicht weil ich im richtigen Leben schon gutaussehend, reich und sexy bin ;) . Das brauche ich dann in Paralleluniversen nicht mehr zu sein. 8))

    Bei den "Vorbereitung" der Examensprüfung in Politik fiel wurde ich gleichzeitig, oder eher deswegen, in mehreren Internetforen aktiv (Ist übrigens eine super Kombination). Vorher war ich grundsätzlich der stille Leser.
    Eines meiner Hauptthemen in politischer Theorie war Machiavelli, den ich sehr faszinierend fand. Die Zahl nahm ich, weil ich mich damals sehr alt und *hüstel* weise fühlte...
    Den Namen verwende ich in mehreren Foren.
    Mein Avatar ist aus dem HDS-Forum und stellt Tywin Lannister aus dem Spiel "Der Eiserne Thron" dar. Die Lannister sind, neben den Martells, meine favorisierten Familien aus dieser Welt.