Beiträge von fred im Thema „29.12.2014-04.01.2015“

    #DieStaufer gab es diesmal. Positiv: Es ging unglaublich schnell. Kaum Grübler am Werk Ich glaube zu dritt in unter 1h. Da braucht die Aufbauzeit fast 15% der Spielzeit.
    Wie war das Spiel nun? Ich fands konstruiert, das Thema hat mich nicht ergriffen. Und von der Spielmechanik wars dann für mich auch nicht spannend genug. Das Ende war dann wieder besser (nein, nicht weil es das Ende war), weil man dann doch etwas Stress mit dem Erfüllen der Aufträge hatte. Und so blieb am Schluß dann ein "ok" Gefühl übrig. Für mich fällt das Spiel in die gleiche Kategorie wie Helios. Wem Helios gefällt, dem könnte auch Staufer gefallen. Konstruiert und mit Sonderfähigkeiten gespickt, die dann auch den Reiz ausmachen sollen. Wenig Glück. Nicht unbedingt ein Spiel, was meinem Geschmack entspricht, deshalb meine ganz persönliche Note: 5/10.