Beiträge von Sankt Peter im Thema „29.12.2014-04.01.2015“

    Gestern in entspannter 8'er Runde erst einmal


    #Spyfall
    Mhhhh... hat mich etwas ratlos zurückgelassen. Ohne 007-Ausbildung haben wir uns alle beim Fragen formulieren etwas schwer getan... Wir haben 1x den Spion gefunden nachdem er der festen Überzeugung war im mittelalterlichen Heerlager mit Kreditkarte zu bezahlen. Das Spiel bietet einen interessanten Ansatz aber irgendwie ist es nicht so richtig gezündet. @Sir Pech : Wie ist deine Meinung???


    Danach gab es dann #Zombicide Wir schafften das Szenario nach rd. 4 Stunden und "cruiseden" Seitenscheiben unten und Ellenbogen raushängend in meinem Pimp Car und 2 gestohlenen Polizeiwagen zum Exit. Wie immer ein bewegender Moment, wenn man gemeinsam mit seinen Freunden die Zombie-Party lebend verläßt. Aus der Spawnzone in der Toilette kamen aber auch wirklich nur "Scheiß"-Zombies. Braune Berserker und grüne Riesenmonster. Gut das @LemuelG slippery hatte und lange Nase zeigend einfach die zwei Schlüssel für die Polizei-Schüsseln klaute. Leider wurde es dann am Ende doch noch etwas enger, da es anscheinend eine unlösbare Aufgabe schien, dass 8 Leute koordiniert in zwei Autos einsteigen. Unfassbar... Zombicide hat wie immer Spaß gemacht...


    Vorher hatten wir noch #LostLegacy gespielt. Kam gemischt an. Die Leichtigkeit von #LoveLetter fehlt ein bisschen. Anderen war es zu wenig Spiel. So richtig überzeugt hat es mich auch nicht...


    Danke für den schönen Abend auch (neben den oben genannten) an @wobo , Gabi , Martin , Olaf und Nico.

    Also wir haben #Nosferatu gespielt. Zu fünft. War ok, aber lebt primär, wie viele solcher Spiele, von den Trash Talkern am Tisch. Da ich der Einzige war plätscherten die Partien nur so vor sich hin... Schade. In der richtigen Runde bestimmt lustig... (6/10)


    Danach #TimesUpFamily da Kinder dabei waren. War gut auch wenn ich mit meinem Spielpartner entgegen sonst komplett untergegangen bin. 0-3-6 Punkte. Gruselig. (9/10)


    Sonst immer wieder #Crokinole (10/10)
    Unverändert genial... Freue mich das Board vom Weihnachtsmann geschenkt bekommen zu haben.


    Dann auch noch zwischendrin ein Mal #Krosmaster (8/10)
    Was soll ich sagen: genial. Macht mir großen Spaß. Hoffe das Spiel öfter mal auf den Tisch zu bekommen. Einzig die Zeit wird mal wieder ein Engpaß werden.


    So viele Projekte außerhalb des Spielens in 2015. Wird ein spannendes Jahr...

    Erst einmal guten Rutsch an Alle in ein gesundes und spielreiches 2015...


    Und dann wieder die Frage: gekauft, gespielt, verkauft?


    Was läuft so?


    Wir haben Maus und Mystik gespielt. Spiel ist ganz ok - aber Kapitel 1 hat schon mal inklusive Regellektüre rd. 3 Stunden gedauert...
    Heute dann noch NBA 2K15 und PES 2015 auf der PS4...
    Außerdem kam die letzten Abende Crokinole auf den Tisch. Sehr gutes Spiel!