Beiträge von Peat im Thema „29.12.2014-04.01.2015“

    Neues Jahr, neues Glück!


    Fing auch gleich an mit...


    #TheWitcher - 3 Spieler - 3 Runden gespielt
    Nach der unglaublichen ersten Runde im letzten Jahr (4 Spieler - 5 Stunden) liefen diese Runden wie geschmiert, da man in der ersten Runde wirklich alles was Regeln waren abgefackelt hatte. Somit waren diese Runden wirklich innerhalb der angegebenen Zeit spielbar. Sehr schönes einfaches Abenteurspiel, das eher an ein Dedektivspiel erinnert, da man immer Lupen sammelt. Diesmal die drei anderen Charaktere gespielt (letztes mal den Zwerg, somit diesmal den Witcher, Magier und Barde). Thematisch passt es ganz gut, wenn man aber mit Flavor spielt braucht man natürlich mehr Zeit. Somit kein Spiel, das man mal zwischendurch spielt. Viele vergleichen es mit Talisman, aber beim Witcher steht dieser Zufallsfaktor, was man zieht nicht im Vordergrund, sondern kann bestimmen was man machen möchte (Character entwickeln, Reisen, einen der drei Erforschungsstapel investigieren). Jeder Character ist asynchron und spielen sich anders. Die Regeln, die den Zwerg als besonsers erklären, ist eher Unsinn, da er eigentlich am einfachsten ist, da er seine Karten benutzen kann nachdem er gewürfelt hat. Am schwierigsten zu spielen ist definitiv der Barde und ist aus meiner Sicht nur ab 3 Spieler erfolgreich spielbar. Dennoch würde ich selber das Spiel nicht spielen um u gewinnen, sondern um einfach wie ein Abenteurer durch die lande zu reisen. Genauer werde ich auf das Spiel nochmal seperat eingehen, sobald ich die Zeit finde.


    Anm.: Es gibt eine App auf iOS/Android - Diese habe ich auch angespielt und ist generell sehr gut umgesetzt und wenn man die Regeln kennt braucht man auch kein Tutorial. Die Computer AI auf Android ist aber Mist, somit als Soloplay (Player vs. AI) nicht zu empfelen.


    #Backgammon - 3 Runden
    Was soll ich sagen :) Ein altes Push Your Luck Würfelspiel :) Absacker nachm Tatort beim Kumpel.