Beiträge von Brettspielelabor im Thema „29.12.2014-04.01.2015“

    Das gilt aber für die meisten zugbasierten Eurogames: Wenn ein Spieler mehrere taktische Fehler macht, gewinnt recht oft dessen linker Nachbar.

    Ja das hast du Recht. So stark aufgefallen wie bei Camel Up ist es mir schon lange nicht mehr. Kommt aber auch auf die Spielgruppe drauf an. Ich hatte mit einer gespielt in der immer erst auf etwas gewettet wurde wenn es auch realtiv warscheinlich war. Diese Spielweise verstärkt natürlich das Problem.

    #CamelUp: Dank Galaria hat das jetzt jede Familie :) Das Spiel hat ein großes "right bound problem" (wie drück man das auf Deutsch aus?) Ich will damit sagen wenn der Spieler Rechts von dir immer Würfelt gewinnst du wenn du nicht total schlecht spielst. Da es aber eh ein Zocker und Glücksspiel ist will ich darauf nicht weiter eingehen. Macht Spaß aber dennoch Spaß.

    #Patchwork: Finde ich nach wie vor ein gutes Spiel. Nach 20 Partien hat es sich aber auch abgespielt. Zumindest muss man es nicht mehr wöchentlich spielen. In der Sauna hatte ich die Idee für eine Mini-Erweiterung die nochmals neue Möglichkeiten bieten soll. Werd ich aber erstmal testen bevor ich hier ein paar Worte dazu schreibe.

    #SiedlervonCatan: Seid Jahren mal wieder gespielt. Hat wirklich viel Spaß gemacht und ich weis wieder warum das Spiel so gut ankommt. Sehr überrascht hat mich die Spielzeit. 45min zu viert und Tunieraufbau. Ok alle kannten das Spiel aber dennoch das Spiel geht dann echt fix.

    #BlockyMountains: Meine Mutter habe ich auch davon überzeugt. Sie hat es mir dann sozusagen aus der Hand gerissen und nimmt es mit in den Kindergarten.