Beiträge von Thygra im Thema „29.12.2014-04.01.2015“

    Weil ich das immer wieder lese, Orleans aber noch nicht gespielt habe: Gibt es einen wesentlichen Unterschied zum Bagbuilding bei Puzzle Strike (2010) oder auch Quarriors (2011)?


    Orleans kenne ich noch nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber zumindest King's Pouch bringt ein neues Element zum Bagbuilding, weil die Holzsteine 2 unterschiedliche Formen haben. So kann man beim Ziehen aus dem Beutel durch Fühlen eine bestimmte Form ziehen, weiß aber immer noch nicht, welche Farbe der Stein dann hat. Das kann helfen, kann aber auch nach hinten losgehen.


    By the way: Puzzle Strike erscheint 2015 auf deutsch.
    (Übersetzung für Herbert: Es erscheint verwässert.)


    #KingsPouch #PuzzleStrike

    Das Spiel hat ein großes "right bound problem" (wie drück man das auf Deutsch aus?) Ich will damit sagen wenn der Spieler Rechts von dir immer Würfelt gewinnst du wenn du nicht total schlecht spielst.


    Das gilt aber für die meisten zugbasierten Eurogames: Wenn ein Spieler mehrere taktische Fehler macht, gewinnt recht oft dessen linker Nachbar.