Beiträge von Parathion im Thema „29.12.2014-04.01.2015“


    Orleans ... Es spielt sich flüssig und das Bagbuilding ist endlich mal ein neuer sehr schöner Mechanismus.


    Weil ich das immer wieder lese, Orleans aber noch nicht gespielt habe: Gibt es einen wesentlichen Unterschied zum Bagbuilding bei Puzzle Strike (2010) oder auch Quarriors (2011)?

    Gestern zum ersten mal Twilight Imperium (3rd), zu Fünft, inkl. beider Erweiterungen. Nachdem ich einmal vor vielen Jahren die 2nd Edition gespielt hatte, war ein ziemlich komplettes Regelupdate nötig. Was soll ich sagen, die 11 Stunden vergingen wie im Flug, keine Sekunde war langweilig. Ich wurde zweimal erfolgreich vom Gewinnen abgehalten (ein drittes Mal waren diese auch Würfel genannten Biester gegen mich), was meinem Nebenmann letztlich den Sieg ermöglichte.


    Frage an die Kenner des Spiels: Hat es jedesmal diesen doch recht deutlichen Königsmachereffekt?