Beiträge von fUnK3r im Thema „29.12.2014-04.01.2015“

    Gespielt über die Feiertage und dazwischen:


    Yes or Know - Smartplay aus dem Hause Ravensburger
    Mehrmals in unterschiedlichen Besetzungen und Spieleranzahlen gespielt.
    Sehr toll ist, dass man nichts erklären muss, sondern alles vom Moderator übernommen wird.
    Etwas negativ ist, dass das Tischgespräch etwas zurück geschraubt werden muss, denn sonst versteht man eventuell die Frage nicht mehr.
    Wir hatten trotzdem viel Spaß damit.


    Zombicide - Das zweite Szenario aus dem Grundspiel
    Uns war es zu einfach und wir haben dann spaßeshalber noch Häuser geöffnet und uns hochgelevelt, bis wir keine Lust mehr hatten ... gespielt, ohne Ziel einfach.
    Nach dem ersten Szenario, an dem man wirklich zu knabbern hatte ist das Zweite einfach nur ein Witz :D


    Qwixx - mit Verwandtschaft gespielt
    Schnell erklärt, kam nach der ersten Runde das große "Ahaaa" und so wurden gleich noch zwei weitere Runden gespielt.


    Honigbienchen - mit meiner Nichte und Familie
    Ein Kinderspiel, dass ich meiner Nichte zu Weihnachten geschenkt habe.
    Sehr tolles und wertiges Material. Auch das Spiel macht viel Spaß und hat der Nichte auch gefallen.
    Man muss sich merken, welches Bienchen unter welchem Bienenkorb ist.
    Ich sollte nie bei einem Hütchenspiel am Straßenrand mitmachen, ich würde verlieren :D


    Love Letter - mal wieder mit neuen Mitspielern.
    Wie immer schnell erklärt und schnell gespielt (mehrere Runden)


    Lost Legacy
    Wer erwartet genau wie bei Love Letter seine Mitspieler aktiv aus dem Rennen werfen zu können, liegt hier etwas daneben.
    Das Hauptziel ist es das Raumschiff zu finden.
    Irgendwie will das Spiel nicht so zünden wir Love Letter.


    Maus und Mystik - zum ersten Mal und sicher nicht zum letzten Mal.
    Ja, das wurde so oft gespielt und viel zu oft verloren.
    Das Spiel ist sehr thematisch und kommt deshalb sehr gut bei uns an.
    Wenn man sich mal durch die Regeln gewühlt hat kann man richtig ins Spiel eintauchen.


    Das erste Kapitel haben wir auf Anhieb geschafft, doch beim Zweiten bleiben wir gerade hängen ... und das nicht nur einmal.
    Danach wollten wir nochmal mit dem ersten Kapitel beginnen um das Spiel als Kampagne durch zuspielen, aber auch das blieb uns dann zweimal verwehrt.
    Die Lily muss wohl noch eine Weile in ihrer Mausefalle warten, bis die edlen Retter aus der Burg sie befreien können.


    Uns macht das Spiel richtig viel Spaß, und nach ein paar mal Spielen, läuft es auch flüssig von der Hand.
    Etwas stört der große Zufallsfaktor durch die viele Würfelei, aber das macht das Spiel auch spannend und abwechslungsreich.
    Irgendwie ist das Spiel selbst bei mehrmaligem spielen eines Kapitels spannend und abwechslungsreich.
    Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Runden.


    Bang!
    Das Westernspiel landete auch unzählige Male auf dem Tisch.
    Mit den richtigen Leuten und der richtigen Stimmung macht es richtig Spaß.


    Flash Point - mit drei Neulingen gespielt
    Selbst mit Wenigspielern lässt sich das Spiel gut spielen, da man als Erklärer ja die ersten Runden gut Hilfestellung geben kann.
    Gleich das erste Spiel ging verloren und so mussten wir natürlich nochmals einen zweiten Band löschen.
    Das zweite Feuer wurde dann auch souverän gelöscht.
    Allen hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Und auch wenn eine Mitspielerin zu Beginn von den vielen Regeln überwältigt war kamen alle gut zurecht.


    Set - Die neuauflage von 2013
    Man sucht aus einem Feld von 9 Karten 3 Karten, die irgendwie zusammen passen, also ein Set ergeben.
    Ein Hirnverzwirbler am Abend und manchmal saßen wir davor und haben einfach nichts gesehen, oder aber viel zu viel :D
    Tolles Spiel für zwischendurch.