Beiträge von Spielteufel im Thema „29.12.2014-04.01.2015“

    Arler Erde:
    ich liebe es, letztes Jahr war Caverna mein absolutes Highlight und nun Arler Erde. Inzwischen 6 Partien gespielt und immer wieder andere Gebäude und Strategien ausprobiert, es ist extrem vielseitig. Eigentlich warte ich schon auf die ersten Gebäudeergänzungen ... (dabei mag ich doch gar keine Erweiterungen mehr).
    Leider mit 104 zu 99 verloren, aber das dem Spiel ist das Spielerlebnis viel wichtiger als das Gewinnen.


    anschließend noch ein paar Runden Qwixx - Würfelspiel, wobei ich glücklos agiert habe, aber es macht immer wieder Spaß.


    #ArlerErde #Qwixx


    ich wünsche allen ein frohes neues Jahr mit vielen gespielten Spielen


    Spielteufel

    Orleans: insgesamt habe ich 10 Partieen bisher gespielt, aber erstmalig gelang es mir konsequent zu spielen:
    Mittels blauer Leiste und dem Gebäude, welches 4 Geld gibt (Name vergessen) beide mit einem Technikrad versehen Geld produzieren, mittels weißer Leiste und Heuschober Waren produzieren und die Buchleiste bis zum Ende entwickeln (alle 3 Multiplikatoren genommen) dazu den Multiplikator von der blauen Leiste und einen von den guten Werken. Dazu hatte ich ein Kontor - das alles brachte 137 Punkte und den Sieg. Ansonsten neige ich gerne mal dazu ein Technikrad auf das Schiff zu legen und doch nicht zu schiffen oder Gebäude zu kaufen, die ich nur einmal nutze ... Auch bei Orleans ist es so: was man macht, sollte man konsequent machen.


    Historia: Erstpartie und hat mir sehr gut gefallen. Es brauchte ein bisschen, um in das Spiel zu finden, aber letzten Endes sind doch wenig Regeln zu beachten.


    Arler Erde: hat das Potential meinem heißgeliebten Ora & Labora den Rang abzulaufen. Es gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Heute zwei Partien mit völlig unterschiedlicher Strategie, die zweite sogar komplett ohne Fuhrwerke, welches mir am Ende leider noch 3 Minuspunkte einbrachte (hatte ich leider übersehen). Der Ausgang war knapp mit 104,5 zu 103,5 gegen mich.


    #Orleans, #Historia, #ArlerErde


    Gruß vom Spielteufel