Beiträge von fjelfras im Thema „Siegpunkte sind langweilig“

    Möchte ich ja gar nicht abstreiten. Ich empfinde es eben ein wenig anders - insbesondere deshalb, weil ich die Zeit bis zur Auswertung der Siegpunkt bei Arler Erde immer genieße. Mir ist es da am Ende nicht so wichtig, ob ich mit meinen Punkten dann gewonnen habe oder nicht.


    Deswegen wird ja immer mehr von "Spielgefühl" gesprochen, was ich auch gut finde.



    Edit: Zusätzlich gibt es ja noch die wichtige Unterscheidung, ob man die mögliche Strategie auch gut ausgespielt hat. Ein 60:60 bei Arler Erde fände ich auch unbefriedigend, aber ein knapp 100:100 ist doch ein Unentschieden auf hohen Niveau (also eher ein 3:3 beim Fußball als ein 0:0).

    Interessant wie unterschiedlich das erlebt wird. Ich finde das genannte Arler-Erde-Unentschieden alles andere als unbefriedigend. Es zeigt doch, dass es in dem Spiel mehr als nur eine siegbringende Strategie existiert - was dazu einlädt, mehrere Strategien auszuprobieren. Ich fände es viel unbefriedigender, wenn es nur eine Strategie gäbe, die dann beide Spieler auf Teufel komm raus spielen würden...