Beiträge von PzVIE im Thema „Siegpunkte sind langweilig“

    Ich bin mittlerweile von diesem zähen vor-sich-hinspielen-und-den-letzten-Siegpunkt-ausoptimieren weggekommen und habe mich nun mehr Ameritrash zugewandt. Das macht mir weitaus mehr Spaß als diese mathematischen Puzzleübungen, zu denen die Euros mittlerweile verkommen sind. Ab und zu eines ist ganz nett, aber ich wünsche mir mehr Spaß am Spieltisch.


    Was mit #Catan eigentlich recht vielversprechend begann - der echte Aufstieg der Euros - ist inzwwschen für mich in einer Sackgasse angelangt. Meine Frau hat - nach ihrer ersten Partie #BurgenVonBurgund gemeint "wie kann ein Spiel gut sein, wenn zwei Stunden lang nichts geredet oder gelacht wird?" Mittlerweile spielen wir #EldritchHorror, #Relic, #Eclipse, #Runebound und ähnliches und sind schon ganz voller Vorfreude auf #ImperialAssault. Da kommt für uns kein Euro mehr mit! :)