Beiträge von Dieter im Thema „Siegpunkte sind langweilig“

    Spiele zu endecken die gänzlich ohne Siegpunkt und Wertungscharakter auskommen sind in der Tat immer schwerer zu entdecken. Dennoch gibt es auch für die angesprochenen Spiele, wo insbesondere Siegpunkte am Ende des Spieles "ausgeschüttet" werden, immer noch reichlich Interessierte. Rosenberg- und Feld-Spiele erfreuen sich nach wie vor (zumeist) großer Beliebtheit, scheinbar gibt es immer noch genug Spieler die sich nicht an Siegpunktbedingungen stören. Letztlich ist es wie bei vielen anderen Dingen auch: Erlaubt ist was gefällt!
    Selbst bei Lewis & Clark gilt es doch, sich in Summe eine bestimmte Anzahl an Schritten (Punkten) zu erarbeiten, nach deren Erreichen der Sieger feststeht. Kommt einem beim Spielen vielleicht nicht direkt so vor, deshalb fand das Spiel wahrscheinlich auch soviel Zuspruch-hatte etwas Neues-Tolles Spie!