Beiträge von drfunk im Thema „[2014] Xia: Legends of a Drift System“

    drfunk Ich weiß halt nicht ob einscannen erlaubt ist. Ich frage Anfang der Woche noch einmal den Verlag an. Die Icon kann ich auch selber bauen, aber das ist halt Arbeit, die ich mir gerne sparen würde, da die Icons eigentlich als Schriftsymbole umgesetzt sind. Das ist schon sehr cool und einfach umgesetzt.


    Ich habe aber nur den Schriftschnitt des Grundspiels, entsprechend fehlen die ganzen Systeme und Effekte der Erweiterung.

    Hat sich Cody inzwischen mal gezuckt?

    Ich denke, dass XIA bei einer Lokalisation nochmal ein gutes Stück teuerer wird, wenn man den sehr hohen Production Value bei der Originalversion berücksichtigt. Meiner Einschätzung nach, wird das kein deutscher Verlag picken, aber ich habe mich schon bei Gloomhaven und 7th Continent geirrt... ^^

    Tja, ich habs grafisch professionell angefangen umzusetzen. Grundspiel, Titel und Missionen sind fertig, Spielübersicht auch. Alles 1:1 grafisch in Indesign übersetzt. Leider habe ich aber die originalen Grafiken der Raumschiffe nicht und Icons der Erweiterungen (Systeme). Ich habe nachgefragt, da wurde der Austausch zwar nicht abgelehnt, aber irgendwie auch nicht wirklich unterstützt. Die Übersetzung ist mit Fluff und so, natürlich auf meiner Basis, die vielleicht ihre Ecken und Kanten hat, aber es sieht schon schick aus und inhaltlich ist alles richtig. Ich finde es mega Schade, das dieses Projekt schläft.


    Das ist der letzte Stand: XIA auf Deutsch - Brett und Pad

    Ich antworte hier mal, weil es hier besser hinpasst.

    Danke erstmal für deinen Einsatz bisher. Ich wollte letztens mal nachfragen, wie weit deine Übersetzung gediehen ist. Damals hatte ich dir ja Hilfe angeboten.

    Sicherlich hast du schon darüber nachgedacht, die Rückseiten notfalls einzuscannen und die notwendigen Icons in InDesign nachzubauen, oder?


    Edit: Habe gerade auf deiner Seite gelesen, dass du das Einscannen bereits als Option in Betracht gezogen hast. Ich habe einen Scanner, der halbwegs vernünftige Scanns durchführt, war damals ein günstiges Gerät. Ggf. kann man dann noch was mit Photoshop rausholen.

    Gib mir Bescheid, falls ich es versuchen soll. Kannst du bezüglich der Icons konkreter werden? Gerne auch per PN.

    Hier im Forum sollte es aber bestimmt noch geübtere Personen finden, die die Icons ggf. umsetzen können.

    PowerPlant ?