Beiträge von gandrasch im Thema „[2014] Xia: Legends of a Drift System“

    Economy war aber tot weil es eben auch kaum Planeten zum verkaufen gab. Es hatten trotzdem alle Spaß und alle fanden es mindestens gut.


    Trotzdem würde ich glaub ich daß nächste mal den tile Stapel einfach so bauen das es zumindest in den ersten 10 tiles 1-2 Planeten gibt. Sonst fällt 1/3 des Spiels quasi komplett weg.


    War halt statt dessen sehr Missions heavy.


    (das Sterben war gar nicht so schlimm für die Spieler, eher für den Spielfluss, weil dann weniger passiert ist).


    War übrigens auch super spannend bis zum Schluss. Ich war zB komplett hinten was ounkte angeht und habe dann in einem Zug 4 gemacht (was bei nem Spielende bei 10 ja fast 50% sind :D). Ging tatsächlich auch 10 zu 8 zu 7 aus.

    Ich hätte mal ne Frage. Wir haben gestern nochmal xia raus geholt und leider hat es nicht so richtig gezündet.


    Was hauptsächlich daran lag das wir kaum Planeten gefunden hatten (und das zweite Event direkt das economy Board gecleared hat). Hab ich was beim Aufbau des galaxy tiles Stapels verpasst? Hab nochmal in den Regeln gesucht aber nichts gefunden. Es wäre ja theoretisch möglich das sehr spät erst Planeten ins Spiel kommen.


    Glaub es gab auch einige anderen regelfehler und zwei der drei Spieler sind in den beiden ersten Runden gestorben durch Würfelpech.


    Gibt aber auf jeden Fall noch eine weitere Partie.