Beiträge von Incos im Thema „[2014] Xia: Legends of a Drift System“

    Ansonsten...ich hab mir Mühe gegeben: Xia: Legends of a Drift System - Rezension - Test - Brett und Pad

    Sehr toller Bericht! Vielen Dank an der Stelle dafür.

    Ich schleiche auch schon sehr lange um Xia und war häufig kurz davor, das Spiel zu kaufen.

    Bei mir scheitert es aber jedes Mal daran, dass ich mir nicht vorstellen kann, das Spiel meinen Mitspielern schmackhaft zu machen. Habe schon oft von der hohen Downtime gehört/ gelesen - für mich in diesem Fall vermutlich kein Problem, allerdings für die meisten meiner Mitspieler ein Ausschlusskriterium. Und wenn zwei der Spieler dann hören, dass der Würfelwurf hier viel entscheidet...Vorurteile gegenüber gewissen Mechaniken schließen so gewissen Spiele schonmal kategorisch aus.

    Bleibt also vermutlich eine lange Zeit (ganz oben) auf der Shoppingliste :)