Beiträge von Bananenfischer im Thema „[2014] Xia: Legends of a Drift System“

    Kurbalin

    Klar, ich wollte nur nochmal betonen, dass 165$ nicht überall nur Teil einer Rechenformel sind.

    Und dass man von Publishern nicht erwarten kann, Steuern am anderen Ende der Welt in ihre Kalkulation einzubeziehen.

    Mit war das Spiel auch zu teuer (um bei mir dann nur auf dem Regal zu verstauben), aber Preis -Leistung finde ich auch ziemlich stark, wenn man bedenkt, dass zu den 50 bemalten Miniaturen noch mehr als 1200 Karten und viel weiteres Zeug dazu kommt.

    Kurbalin

    Jein. Für uns in Deutschland und viele andere Länder hast Du recht, dass eine nicht unbeträchtliche Steuer dazu kommt.

    In den USA (wo es keine VAT gibt) beträgt die sales tax aber maximal 7,5%, in den meisten Staaten weniger.

    In Oregon, wo Far Off Games sitzt, gibt es gar keine Sales Tax. Da sind die 165$ also der tatsächliche Preis.

    Wir sind in Deutschland halt in der dummen Lage, vergleichsweise hohe Steuern zu bezahlen.

    Aber dafür kann der Publisher nichts.