Beiträge von JonTheDon im Thema „[2014] Xia: Legends of a Drift System“

    Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich XIA unter Garantie bestellen würde, aber die Art Lokalisierung ist die einzige, die für mich persönlich in Frage käme, um einen solchen Brocken zu spielen. Ich würde weder privat übersetztes zusammentragen noch selbst ausdrucken, laminieren etc.


    In einem solchen Fall würde ich verzichten und andere Spiele aus meinem Bestand spielen.


    Aber nach Lokalisierung kamen zB Spiele wie Twilight Imperium IV, 7th Continent oder Clash of Cultures in meine Hände.


    Fazit: ich wäre Kandidat für diese Art Spiele - und nach meiner Erinnerung sind einige Spiele in lokalisierter Form Hits geworden, bei denen Forenteilnehmer mit dem Argument abgewunken haben: „Jeder, den das interessierte, hat das eh schon auf Englisch!“ Bin froh, dass die entsprechenden Verlagsentscheider das entweder nicht gelesen oder anders gesehen haben.