Beiträge von Flo im Thema „Kickstarter V-Commandos“

    Zumindest beim All-In Deluxe Upgrade Pledge werden diese Kartenpacks (geht ja um die Rückseite der Karten um diese kompatibel zur neuen Expansion zu halten) gratis beigegeben (für Core und die beiden bereits erhältlichen Expansions).

    Da ich die Miniaturen nicht möchte, kommt das für mich nicht in Frage.

    Darum ging es bei meiner Antwort auch nicht.

    Soweit ich das letzte Update verstanden habe, wird es kein kostenloses Upgrade-Pack geben, man kann aber für ein paar Euro ein Kartenset kaufen. Ich überlege da eher, mein altes Spiel zu verkaufen und bei der Kampagne auf All-In zu gehen.

    Zumindest beim All-In Deluxe Upgrade Pledge werden diese Kartenpacks (geht ja um die Rückseite der Karten um diese kompatibel zur neuen Expansion zu halten) gratis beigegeben (für Core und die beiden bereits erhältlichen Expansions).

    Wobei sich das Spiel so schon problemlos solo spielt, wirklich viel Handling ist es bei mehrere Charakteren nicht. Meiner Meinung nach ist V-Commandos ohnehin in erster Linie ein Solo-Spiel, das man auch mit mehreren Spielen kann.

    100% Zustimmung. Das Spiel lässt sich auch mit einem Squad aus mehreren Charakteren problemlos Solo spielen und gewinnt in meinen Augen durch das Zusammenspiel der unterschiedlichen Charaktere und Ihren Eigenschaften.

    Genauso problemlos lässt es sich aber mit einer weiteren Person spielen (bspw. Jeder spielt zwei Charaktere). Mit mehr als einer weiteren Person würde ich das Spiel gar nicht spielen wollen. Dafür ist es imo doch zuviel „Puzzle-Taktik“.

    Hat jemand verstanden was die objective tiles sollen? Ist das nur alternative Art?

    Ich habe das Grundspiel (aus dem retail) einige male gespielt und so wie ich es verstehe, dienen die objective tiles dazu, das eigentliche Ziel der jeweiligen Mission auf dem tile abzubilden. Bspw. Muss man etwas bestimmtes wie ein Fahrzeug o.ä. In die Luft jagen. In der Retail Box nimmt man hierfür ein x-beliegbiges Tile in der jeweiligen Grösse und legt einen Objective Marker darauf. Nun wird es wohl ein Tile geben, welches dann auch wirklich ein Fahrzeug abbildet.

    Dazu muss man verstehen, dass der Kartenaufnau bei V-Commandos anders als bspw. bei einem typischen Dungeon Crawler ist. Während Du meist bei einem DC ganz bestimmte Tiles für einen Level/ein Szenario aufbaust (A2, D7, G9 etc...) baut sich die Map in V-Commandos auf beliebigen Tiles der jeweiligen Grösse auf. Es gibt Small, Medium und Large Tiles. Welche Du schlussendlich zum Aubau der Mission nimmst spielt keine Rolle. Nur ob Du die „Aussenseite“ oder die „Innenseite“ (Vorder-/ Rückseite) verwendest ist vorgegeben.

    Wird wohl eine neue inhaltliche Erweiterung geben (Ghosts).

    Damit gibt es das Basisspiel, die beiden ursprünglichen Erweiterungen und nun noch zusätzlich die Neue.

    Nehme ebenfalls an, dass es Basisspiel und die beiden alten Erweiterungen im KS geben wird.


    Dann gibt es noch:

    - Miniaturen für Basisspiel

    - Miniaturen für Erweiterungen

    So wie es aussieht wohl in getrennten Boxen und damit auch wählbar.

    Ausserdem gibt es noch drei neue Spiel-Modi welche auch für alle bereits erhältlichen Inhalte anwendbar sein werden.


    Kickstarter Launch ist wohl der 29. März.

    Also nur noch ein paar Tage entfernt. #freu


    @Mods: man könnte den Thread auch in „Crowdfunding“ schieben