Beiträge von jaws im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Check lieber mal, ob sich deine Lieferadresse nicht auch mittlerweile zu diesem Kerl in Frankreich geändert hat ;)


    Ich muss sagen, das klingt sehr chaotisch, was man da liest: Lieferadresse automatisch an so einen Kerl in Frankreich gespeichert, Shippingkosten falsch kalkuliert, Adressdaten in manchen Adresszeilen nicht korrekt übernommen. Dazu das dilletantische Desgin der Seite. Der Pledge Manager erweckt jetzt nicht gerade den Eindruck, als wäre das eine Seite, wo ich vertrauensvoll meine Kreditkartendaten eingebe. :/


    Dennoch hoffe ich, jetzt bald überhaupt mal die E-Mail mit der Einladung zum PM zu bekommen.

    So ganz frei von Kinderkrankheiten scheint der Pledge Manager auch nicht zu sein, wenn mann denn mal Zugriff darauf hat - zumindest ist das mein Eindruck, wenn ich mir die Kommentare auf KS ansehe.

    Solange nicht das Update kommt, das vermeldet, alle PM Einladungen seien verschickt worden und ich dann immer noch keine Mail habe, übe ich mich in Geduld. Auf 1-2 Tage kommt es schließlich nicht an. Leider gibt es aber momentan wohl auch kein konkretes Datum, wie lange der PM offen sein wird. Es ist nur von einem Monat, vielleicht auch zwei die Rede - wobei das für mich schon einen Unterschied macht.

    Ich weiß nicht, wie die bei PG kalkulieren, aber im November soll ja bereits die Produktion starten. Irgendwo in den Kommentaren auf KS war von ca. einem Monat die Rede, die der PM geöffnet sein soll.

    Nächste Woche geht der Pledge Manager online, zunächst an einige wenige Backer, um die Funktionalität unter Belastung quasi zu testen. Alle anderen erhalten ihre Einladung nach und nach.
    Ich hoffe, das wird alles reibungslos funktionieren. Paypalzahlung wird btw vermutlich nicht möglich sein.

    Ich denke zwar, dass ich auch größer beim Pledge dabei bin (sicher ist sicher, fear of missing out und so), davon möglicherweise nach einer Zeit aber auch wieder einiges abstoßen werde.


    Bei einem längerfristig angelegten Treffen im Pott wäre ich ggf. auch dabei, vom Münsterland aus sind manche Ecken ja nicht so weit weg.

    Ich kratze mir noch ein paar Euro zusammen, um das Übersetzungsset zu holen. Nicht für einen möglichen Wiederverkaufswert. Viel eher für die Zugänglichkeit für neue Spieler. Auch wenn ich weiß, dass nicht alle Elemente und Erweiterungen eine Übersetzung finden. Jedoch ist der Sprachanteil bei z.B. den anderen Karten ja eher gering. Und die Regeln sind im Omega Regelbuch eh schon übersetzt.

    Nur damit ich es richtig verstehe: Du holst dir das Übersetzungkit für das Grundspiel und die Fraktionen, die du eh schon auf englisch hast, richtig? Oder pledgst du jetzt nochmal für alles englische und nimmst das Translation Kit dazu?

    Der Pledge Manager lässt ja noch auf sich warten, derweil jongliere ich gedanklich meine Gedanken zur Aufstockung des Acolyte Pledges umher - zwischen komplettem Great Old One Pledge (bin ich wahnsinnig, aber wer weiß, wann OS4 kommt) über nur einen weiteren Yothan-Pledge bis hin zu "nur noch eine Fraktion dazu" habe ich fast alles einmal durch.


    Dabei stellte sich mir auch die Frage: Welche Sprache werdet ihr wählen? Deutsch oder englisch? Bzw. was würdet ihr vor dem Hintergrund eines potentiellen Weiterverkaufs machen? Und zwar nicht im Sinne einer Profitorientierung, sondern einfach, falls ich feststellen sollte, soviele Erweiterungen und Fraktionen brauche ich gar nicht.


    Meine Überlegung ist, dass der Markt für englischsprachige Spiele vermutlich größer ist und ich diese leichter wieder loswerde? Diejenigen, die das Spiel auf deutsch wollen, steigen vermutlich jetzt ein, sodass später die Nachfrage nicht mehr so groß ist?!

    Die Plastikgates spare ich mir tatsächlich aus Platzgründen, da reichen mir die Papptore völlig aus. Die größere Map werde ich aber wahrscheinlich auch dazu nehmen.

    Nehmt ihr auch die Oversized Map mit? Ich den Kommentaren auf KS wurde die ja auch ein paar Mal verlangt, da es doch zuweilen etwas eng auf der Standardkarte werden kann.

    Der Hund von Tindalos aus Beyond Time and Space ist eine Terror Unit, dort ist kein neuer Great Old One drin. In der neuen Erweiterung Masks of Nyarlathotep sind dafür 2 neue GOO (Bloated Woman und Haunter of the Dark).



    Der Yothan Pledge-Level erscheint mir zusätzlich auch immer attraktiver, auch wenn ich da einige Sachen dabei sind, die ich nicht unbedingt brauche. Dafür hätte ich gerne aber noch Brown Jenkins, Dire Azatoth, Azatoth, High Priests. :/

    Ok, dein erster Satz liest sich so, als wären 2x im Akolyth Pledge dabei. Dire Azatoth nehme ich auch dazu und dann muss ich mal überlegen. 6-8 Spielermaterial und alternative Maps interessieren mich nicht so, ebenso wenig reines Bling Bling. Ich denke ich nehme Masks, Beyond, Priests und Dire Azatoth dazu - ganz evtl. noch Azatoth und Brown Jenkins. Hoffentlich kommt meine Steuerrückzahlung pünktlich zum Pledge Manager. :D

    Die Rechnung mit den GOOs im Akolyth-Pledge geht leider immer noch nicht auf für 5 Spieler (Aktuell 2x Dire + Nodens). Ich denke, ich werde bei Acolyth + Dire Azathoth + Priests bleiben.

    Im Akolyth Pledge ist doch nur 1 Dire dabei (Cthulhu), oder?

    Die wahren Entscheidungen werden später im Pledge Manager getroffen ;)


    Ich bin jetzt auch mit dem Acolyte Pledge dabei und werde später aufstocken.

    Okay, danke für die Aufklärung.


    So langsam sind wir ja auf der Zielgeraden, was die Kampagne angeht. Ich bin noch unentschlossen :crying:


    Wenn ich dabei bin, würde ich meine Auflistung, die ich weiter oben gepostet habe, beibehalten, da sie mir recht große Variabilität gewährt, sowohl was Fraktionen, große Alte und neutrale Figuren angeht. Ich frage mich nur gerade, welche "neutralen" Erweiterungen ich nehmen soll.


    Momentan habe ich die beiden neuen Masks of Nyernathotep und Beyond Time And Space auf der Liste. Im Blick habe ich aber auch Cosmic Terrors oder vielleicht sogar Azatoth. Die High Priestess werden sowieso eingesackt, sollte ich dabei sein.


    Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen?


    Wg. der Sprache hadere ich dann später, mir persönlich ist es egal, für potentielle Mitspieler und den späteren Verkauf auf dem Sekundärmarkt ist deutsch wahrscheinlich günstiger. Die spätere Verfügbarkeit von Erweiterungen ist vermutlich bei englischer Sprache günstiger...

    Hm, mal 'ne kurze Frage zu Nodens. Auf dessen Loyalty Karte steht:



    "How to awaken Nodens (Cost 6):


    [...]


    2) Pay 10 Power, and place Dire Azatoth in the Area"





    Braucht man Azatoth für Nodens? Ich verstehe das hier nicht so ganz (da ich mich mit dem Regelwerk auch nicht auskenne.

    Die Stretchgoals finde ich als Neueinsteiger ohnehin eher verwirrend und nicht motivierend viel zu pledgen. Bei den meisten Sachen weiß ich überhaupt nicht, was es bringt, z. B. bei den Ermittlern.

    Ja, diese Überlegung macht ev. Sinn, aber mir geht es auch ein wenig darum, eine Verhältnismäßigkeit zu wahren und irgendwo eine finanzielle Grenze zu ziehen, sonst ist das ein Fass ohne Boden. Ich weiß so schon nicht, ob ich überhaupt soviel Geld für ein einziges Spiel ausgeben will, wenn ich überlege, was ich sonst alles von dem Geld von meiner Wunschliste kaufen könnte. Das müsste dann schon der heilige Gral der Brettspiele sein, "the game to end all games" gewissermaßen.


    Vielleicht verzichte ich auch komplett und hol mir späer nur erstmal das Grundspiel bei Fantasywelt, um zu gucken, ob das was ist.



    Wie sah das eigentlich bei den letzten Kampagnen für PG aus? Konnte man für 1$ pledgen und hatte danach normalen Zugriff auf den Pledge Manager (wie es bei anderen Kampagnen auch meist möglich ist)?

    Es gibt seit Onslaught 2 neue Zweispielerregeln. Die mag ich wirklich gerne. Die vorherigen waren ein immitiertes Vier-Spieler-Spiel mit zwei Parteien. Die "neuen" Zwei-Spieler-Regeln sind sehr viel übersichtlicher im Spiel, da jeder wirklich nur noch eine Fraktion nutzt. Es kommen nur leichte Modifikationen zum regulären Spiel hinzu. Diese bringen eine neue Spielausrichtung. Es geht alles mehr auf Kampf. Funktioniert hervorragend.

    Schreib doch nicht sowas... Ich hatte eher auf eine Antwort gehofft wie "Stimmt, zu zweit ist das Spiel wirklich nicht so gut, lass die Kohle stecken" ;)


    Momentan hätte ich auf dem Zettel (auch für mich als Merkzettel hier notiert):


    Acolyte Pledge (Core Game, Dire Cthulhu, Stretch Goals Box, eine Fraktion: vermutlich Windwalker) 200$
    Masks of Nyarlathotep (für mehr GOO) 40$
    Beyond Time and Space 25$
    Dire Azatoth 15$
    High Priests 15$
    Shipping 38$


    Summa summarum 333$ :geld2:


    Das wäre das Äußerste. Schon eine Stange Geld. Selbst wenn ich nur die High Priests als Essentielles dazu nehme, komme ich unter 250$ nicht aus der Sache raus. Hm....
    :gafw:

    Schön, nach einem gestrigen Tag mit viel Freizeit für Stöbereien und Müßiggang im Internet, bin ich jetzt auch gedanklich angefixt von der Idee, Cthulhu Wars besitzen zu müssen. Und dank dieses Threads, mein Dank an alle Teilnehmern ;)


    Dabei spricht soviel rational dagegen: viele ungespielte Spiele im Regal, der doch recht happige Preis, die Tatsache, dass ich meist eh nur alleine oder öfter zu zweit spiele, selten jedoch mit 4-5, was für dieses Spiel vermutlich optimaler ist usw.


    Aber: Lovecraft. Riesenminiaturen. Area-Control. Bling-Bling.


    Ich muss es verdrängen.