Beiträge von Harry2017 im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Awaken Realms haben offen zugegeben, dass es bei denen in etwa genauso läuft...der Unterschied ist nur: Es läuft bei denen :) Ganz ehrlich: Bei CMON wird es (alleine der höheren Personalkosten bei der Größe wegen) auch so laufen...

    ...das Ganze läuft so lange gut, bis mal 1-2 Projekte deutlich underperformen oder es sonstige Probleme wie nachträglich gesteigerte Kosten gibt.


    Als Beispiel:

    Felix Mertikat von King Racoon Games macht in Eigenregie einen Kickstarter - Das Teil wird aber etwas größer als gedacht und er muss 1-2 Leute einstellen. Diese Leute sind laufende Kosten - Entweder es sind Projektverträge oder man vergrößert sich im Laufe der Kampagne (so haben es Awaken Realms sehr gut beschrieben) - Um diese höheren, laufenden Kosten ab Monat X zu decken, braucht es einen nächsten Kickstarter. Eigentlich wollte er aber das Teil nur für sich als Vision für die Spieler über die Bühne bringen und ein vielleicht noch wenigstens wenig selbst davon leben...

    Gut möglich.. Ernsthaft gesagt fällt mir das Ziel nur auf, wenn ich auf Nachrichten zu den Stretchgoals warte...Überlese ich schnell.

    Kann aber auch sein, dass ich zumeist eh nur die Hypekampagnen bisher gebacked habe - Wenn ich da reinschaue sind die teils nach wenigen Minuten längst gefunded...(Klar bei nem kleinen Ziel - Funded in 15 Minutes hört sich halt gut an.)

    Mich schreckt n hohes Ziel nicht ab - Einzig das man mitunter vielleicht lange warten muss, bis die Stretchgoals purzeln und Leben und Bewegung in die Bude kommt, könnte einfach langweilig für die „Erfahrung Kickstarter“ sein, die ich so gerne habe (und gerne bezahle)...

    Oder wie Pokern mit umgedrehten Karten...alle anderen sehns, nur die selbst nicht :P

    Zum Thema:

    Grad kam wenigstens das andere Ramsey Campbell Pack an :) Mein Marchthulhu ist abseits des Artikels mit der Rückzahlung nun komplett...

    PowerPlant

    Hmm das große Alleinstellungsmerkmal sind die fetten Dinger. Da bin ich gegenläufiger Meinung - das Spiel ist gut (sogar sehr gut), keine Frage. Aber die Aufmerksamkeit kommt durch die fetten Viecher - ich glaube CW würde mit "normalen" Miniaturen (nun) untergehen... und ich gehe davon aus: soviel billiger wäre das Spiel dadurch auch nicht...

    Da wäre wahrscheinlich das anfertigen der neuen Formen teurer als der finanzielle Gewinn. Wie das im Vorfeld ausgesehen hätte, kann ich nicht prognostizieren - aber ich wette CW wurde nur wegen den staatlichen Miniaturen im ersten Kickstarter, als keiner das Spiel kannte, ein für damalige KS Verhältnisse guter Erfolg für ein unbekanntes Projekt.

    Ohne die dicken Miniaturen kann man wahrscheinlich wirklich auch Chaos in der alten Welt spielen...

    Ich stimme Harry2017 da zu, dass eine Kampagne mit den meisten Addons der ersten Kickstarter sicher ein profitables Projekt wäre

    so wie ich es verstanden habe nicht. Ich vermute dass die einfach nciht die ausreichende Auflagenhöhe zusammen bekommen

    Deswegen sollen die ja auch warten, bis CW Onslaught 3 ausgeliefert wurde und alle nach mehr „gieren“. Überschüssige Ware lässt man halt auf Lager.

    Aber kann natürlich sein, dass sich so exotische Dinge wie das x-te GOO Pack nur an so Freaks wie Mutter, Luzifer und mich verkaufen lassen und die Auflage doch eher klein wäre..

    Es kann natürlich sein, dass ich hier zu sehr von mir auf den ganzen Markt schliesse...

    Hillbilly

    Mein Vertrauen das CW geliefert wird ist recht hoch - Glücklicherweise habe ich kein anderes PG Eisen im Feuer....Das Aushängeschild ist gleichzeitig das Zugpferd für die Firma und das einzige Produkt, dass auch nach der KS Kampagne durch die Websiteverkäufe regelmäßig / zwischen den KS Kampagnen einen guten Batzen Geld in die Kasse spült. Die wollen da selbst gerne wieder was auf Lager haben, denn regelmäßiges Geld durch Lagerware wird dringend benötigt.

    Auch bei The Gods War wäre ich guter Dinge: Da hoffen die auf gute Bewertungen und einem nachträglichen Absatz-Schwung durch Reviews...Da bin ich aber bei den Änderungen wie der Karte z.B. eher skeptisch.

    (Zumindest so lese ich das aus den Postings)

    Evil High Priests sehe ich als Wackelkandidaten und für Planet Apocalypse prognostiziere ich eine ähnlich lange Odyssey wie bei Gods War. Mein Glaskugelzeh sagt zudem: Startropolis wird wie Dungeon Boss nicht gefunded und abgebrochen...Es wird zu teuer für ein Familienspiel, die Firma hat keine nennenswerte Familienspielreputation und die Leute (Nerds), die sich die PG Kampagnen genauer anschauen werden enttäuscht

    Zitat

    PpWhat if, in late Summer, we ran a short (one week) Kickstarter with a few small pledge levels (say, $15, $25, $50 or so), and the "reward" was simply a DISCOUNT (of that equal amount), on our NEXT Kickstarter, Hyperspace.

    ...das hört sich wirklich nicht gut an.

    Das ist ja die Vorkasse zur Vorabfinanzierung...

    Hab ich auch gelesen und empfand ich als die dümmste Idee, die man haben kann...Manchmal glaube ich die wollen KS-Reinfälle sammeln wie andere Panini Bilder :( Eigentlich mach ich mir richtig sorgen, weil ich glaube das nächste komische Steckverbindungsspiel wird auch definitiv ein fail... :( Ich wette das wird nicht gefunded...

    Der Thread bei BGG lässt aucb in späteren Postings vom Arthur sehr sehr tief blicken. Das würde den CW Thread vielleicht etwas sprengen, aber sehr interessant. Ungefähre Kostenaufstellungen, offene Kommunikation über deren fehlgeschlagene Erwartungen (Dungeon Boss, Planet Apocalypse etc)...

    So - Nach meinem Post kommen 2 interessante Beiträge von Arthur.

    Oh Hai! Arthur (existoid) will be returning more regularly to BGG! | Cthulhu Wars | BoardGameGeek

    Einmal die generelle Situation von PG - Sehr offen kommuniziert...Gehe ich aber nicht näher drauf ein, da muss sich jeder sein eigenes Bild machen.

    Einmal (2. Posting) zu meinem Vorschlag für einen quick and dirty CW KS bzw. Übersetzungen zu den fehlenden Addons. Sieht nicht gut aus - Da fehlt mir leider das Verständnis für: PG sind nun an einem Punkt, wo die Produktion für übersetztes Material vergleichsweise kostengünstig zu machen wäre - Die großen Hürden sind genommen.

    Kann verstehen wenn die nun sagen, die würden nie wieder einen „neuen“ KS auf deutsch machen - Aber das wäre hier ja nur ein drucken von fertigem Material auf Pappe. Leicht zu lagern, leicht zu produzieren, Texte sind fertig....schade :(

    Ich auch :D

    Ich verstehe aber den Unterschied zwischen "Onslaught" und großer Erweiterung nicht. Würde heißen, nur eine weitere Fraktion oder so?

    Jo in etwa. Ganz ehrlich: Wenn die schlau wären, würden die einfach einen KS mit dem Material für die Azathothfraktion machen und zusätzlich die ganzen alten Addons usw neu auflegen und anbieten...Plus Übersetzungsaddon für die ganzen Erweiterungen.(Die Übersetzungen kosten ja nix mehr - Sind ja schon fertig)

    Neukosten für Entwicklung etc gehen geradezu gegen 0. Finanzielles Risiko nahe 0 - Alle Gußformen für die Miniaturen sind vorhanden und die Produktionszeit wäre extrem gering. Zusätzlich zu dem finanziellen Gewinn bei vergleichsweise wenig Einsatz kommt noch die steigende Reputation, die die Firma nach dem Marchthulhu unbedingt braucht...

    Dazu wäre der Supportaufwand gering - Denn alle Addons sind bekannt, es lassen sich genug Infos finden.Und in den Kickstarttkommentaren helfen Altbacker eh bei den größten Problemen.

    ...aber wie wir wissen hapert es da manchmal mit dem „schlau sein“ :)

    Solch einen KS stemmt man wahrscheinlich vergleichsweise schnell und spült schnelles, gutes Geld in die Kasse...

    Mal was anderes:

    Laut BGG Forum / Post von Arthur:

    Es wird keinen Onslaught 4 geben. Mit einem Onslaught ist hier ein dickes, fettes neues Paket gemeint - Viele Erweiterungen / große Änderungen (wie die Unique Acolytes etc.).

    Was es wohl gegen Anfang 2019 geben wird ist eine neue große Erweiterung (und vielleicht eine zusätzlche Kleine) - Per Kickstarter.

    Das begrüße ich absolut :) Hoffe ja immernoch, dass die die fehlenden (englischen) Packs auch upgraden - Die Texte für die neutralen GOOs, die Maps etc stehen ja schon im neuen Omega Regelbuch...die warten also nur darauf, auf Pappe gedruckt zu werden :)

    Zusätzlich eine offizielle Azathoth Fraktion - Auch wenn ich erstmal echt gespannt bin, wie sich die spielt, die PowerPlant und ich übersetzt haben (hier im Thread).

    Aphratus

    Was für ein Monsterpack hast Du denn, wo Dir die Map fehlt? Soweit ich weiß, lässt sich alles einzeln spielen (abseits des Shining Trazedingsbums).

    Die 2 Dreamlands Monster Packs sind absolut unabhängig von der Dreamlandsmap, falls Du das meinst. Haben bis auf den Namen keinen direkten Zusammenhang.

    Man sollte auch positiv berichten: So, dank dem Kontakt über die Emaildressen hier aus dem Thread/der Website hat es sich bei mir nun wohlwollend aufgelöst:

    Ramsey Campbell ist zu mir unterwegs, Dreamlands Underworld ist ausverkauft und es gab einen Refund (leider).

    Naja so hab ich wieder ein Ziel vor Augen: Es fehlen die beiden Dreamlands Monster Packs, 5 Glow in the Dark GOOs und ich bin mit CW durch :)

    Hat nun eigentlich jeder all seine Marchthulhu Artikel, oder gibts noch jemanden wie mich, der auch auf seine (restliche) Bestellung wartet? Mir fehlt noch das Ramsey Campbell Horror Pack 2...hat das schon jemand bekommen?

    jaws

    Ich hoffe und setze ja immer noch auf ein Printaddon / Upgrade der restlichen Dinge auf deutsch im nächsten Kickstarter...die stehen ja zumindest textlich schon im Omega Book in deutscher Sprache.

    Der Cthulhu-Mann hat gerade geklingelt. Diesmal ohne Vorankündigung in der App/per Email per DPD. Die größte Bestellung ist schonmal da, fehlt nun nur noch die zweite mit dem Dreamlands Underworld Monster Pack und Ramsey Campbell Horrors 2...

    P.S.

    Man kann sich für Hyperspace als Testpilot bewerben...

    Apply now to be a Petersen Games Test Pilot! - Petersen Games Europe

    Man muss das Spiel mindestens 3x spielen, einmal davon in der Öffentlichkeit wie einem Spieleclub oder so. Danach muss man Fotos/Videos einreichen und im Internet bisschen seine Meinung kundtun. In wenigen Wochen kommt das Baby, da hab ich für sowas keine Zeit - Aber wenn jemand aus dem Ruhrgebiet sich bewerben möchte, stelle ich mich gerne als Spielpartner und „mit-drüber-reder“ zur Verfügung und das mit dem öffentlichen Spiel wird sich bestimmt in unserer Runde im Unperfekthaus auch irgendwie regeln lassen.... :)

    Den Prototyp (anscheinend mit Minis) darf man danach behalten...

    N Kumpel hatte das Grundspiel und zusätzlich nen Satz Würfel bestellt - Heute kam ein Paket an, das groß genug wäre, um das Grundspiel zu liefern....ratet mal was drin war :P

    Hab aber ne sehr fixe Antwort vom armen De.Facebook - Support...die ausstehenden Bestellungen sind auch bei Teillieferungen jedenfalls nicht vergessen :)

    Typisch - Ich habs mir gedacht...von meinen X-Items ist nun lediglich 1 von DPD geliefert worden....Habt ihr alles bekommen, was ihr bestellt habt? Hatte 3 Bestellungen gemacht und nur die letzte wurde verschickt...Keine Emails, keine sonstigen Meldungen - Die fangen an mich zu nerven!

    CCS bekomme ich auch - Dachte schon, das wäre Magier Spiele mit Yomi, dürfte dann aber wirklich der Marchthulhu sein...Mal gucken was da von meinen 3 Marchthulhu Bestellungen nun ankommt, ich traue dem Braten ja noch nicht und glaube nicht daran, alles fehlerfrei zu bekommen...

    Die Kommentare sind chronologisch und da kommen 3-7 pro Woche...also ich bitte Dich, als Firma kann man die ja wohl abarbeiten...Ich mag Petersen Games ja auch, aber ungeplante und mitunter vielleicht auch etwas Kontakt-faule Honks sind es trotzdem...

    Da sind ja auch unsere 3 Lektoren aus dem Forum mit am Werk (und wohl auch hinten genannt - Glückwunsch brettundpad , Luzifer  PowerPlant ), Und so wie ich z.B. Maftiosi verstanden habe, hat er (als einer der Gegenleser) das Teil schon länger ... zumindest da wird er damals den Gobobeg herhaben.

    Sieh es als eine Art Open Beta nach der geschlossenen Alpha...

    P.S. Ärgert mich mit der Aufgeblähten Vettel - Da finde ich Wohlgenährte (oder von mir aus auch aufgeblähte) Frau mysteriöser...Bin gespannt, wie Asmodee das in der neuen Eldritch Erweiterung übersetzen wird...

    Facebook sagt nur das:

    Zitat

    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-1/p100x100/19366072_316633132123385_6693278950034972193_n.png?_nc_cat=0&oh=cf10b5868ad766c9ba19096467ecd02e&oe=5B658BA7]

    Petersen Games Deutschland

    12. April um 16:08 ·

    Der Marchthulhu Sale geht noch bis zum 15. April! Viele der angebotenen Cthulhu Wars Produkte stammen aus dem sagenumwobenen Lagerbeständen in Deutschland, von denen auf der SPIEL '17 die Rede war.

    Ich wette jetzt wird auch noch das Ende des Sales abgewartet und dann geht alles gemeinsam raus...

    Habe die auch irgendwas zu den Versandkosten gesagt? Versand war kostenlos - In der letzten Mail von gestern oder heute stand irgendwas von Versandkostenfreiheit ab 150€ - Haben die bei jemandem Versandkosten abgezogen?

    Jo, da war ein Haken zu setzen. Bei mir steht auch noch alles unter „Processing“. Hab ja die falsche Email Adresse mit nem Zahlendreher angegeben, glücklicherweise konnte ich mir die nachträglich sichern :D

    Die sind ja halbwegs Kundenfreundlich und Digital-Datei-Cloud-Affin - Die Fehler passieren ja eher aus Trotteligkeit :D Ich denke mal, die werden das nach Lieferung des Kickstarters für die Allgemeinheit bereitstellen. Gut das ich durch meine komische Ebay Auktion mit irgendwelchen seltsamen Karten nun nen ganzen Arsch voll Loyalty Cards hab :)

    Hehe bald sieht das bei mir auch so aus :love: Nur unbemalt....Die Frau wird sich freuen :P