Beiträge von Harry2017 im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Ich nicht.... die sollen den scheiß endlich einfach auf deutsch drucken 😈 Ich switche auch nicht auf englisch um - da hätte Ich mir viel weniger geholt / lediglich Maps + höchstens noch die anderen Fraktionen geholt...

    Bei mir steht immer noch meine alte Adresse im Pledgemanager - Lässt sich auch nicht ändern. Hab jetzt (nochmal) auf 2 Kanälen Support Tickets geschrieben - Das wäre der Supergau! Da kommt das nach 800 Jahren mal und es geht ins Nirgendwo :D


    Eigentlich hatte man mir eine Adressänderung schon bestätigt...aber ich trau dem Braten nicht.

    Gestern gabs tatsächlich eine Mail von Petersen Games, in der man prüfen soll, ob die Anschrift noch korrekt ist.

    Sollte sich da tatsächlich etwas langsam bewegen ? :)

    Ich bin gespannt.

    Hat sonst noch einer die Mail bekommen? Bei mir kam nix...

    :love::thumbsup:


    Ich hoffe Fabian ringt sich durch und überlegt sich auch noch GOO Pack 4 + die richtig guten und interessanten 2 Dreamland Monster Packs mit zu machen... so viel mehr ist das ja nicht und die Übersetzungen stehen ja. Dann hat man bis auf die von PG mittlerweile eher ungeliebten Ramsey Campbell Fremd-GOOs fast alles an Erweiterungen aus OS1+2


    .... und PG könnten 3 Erweiterungen mehr an den deutschen Mann bringen :saint:


    Ich glaube die Dreamland Monster finde ich vom lesen her mit die besten neutralen Erweiterungen.


    Aber: So ist das schon mal echt mega und n richtig netter Bonus...

    Ich bin am überlegen, meine Eldritch Horror Holzkiste zu zweckentfremden :)


    Ich werde wohl alle Fraktionen ins Grundspiel und alles neutrale + Blingbling in die Eldritch Box packen - mal gucken ob irgendwo die Maps noch passen (eher nicht) / dann kommen die halt separat auf einen Stapel.

    Erkenntnis 5. Cthulhu bekommt Spellbooks nur fürs Atmen :P Und wenn mal was verloren ging, liegts im Wendigo Beutel von jaws :D


    Sleeper hat Spaß gemacht, auch wenn mir erst im Spiel so langsam ein paar mögliche Killer-Optionen eingefallen sind - Aber dafür wars zu schnell vorbei :)


    Hm, jetzt stehe ich da und überlege, doch noch en Daemon Sultan einzusacken...


    Habt ihr den alle mitgenommen? Und viel interessanter: Die Katzen? Ernsthafte Fraktion oder nur n Spaß Dingen? Bei letzterem würde ich passen, dafür spiele ich CW zu selten, als das ich da irgendwelche Fun-Artikel reinkloppen müsste :)

    Alles :)

    Ernsthaft auch die 9-11 Spieler Map?


    Ich bin am überlegen die einzusacken und einmal zu einer Mega-Runde im UPH aufzurufen...Aber ich glaube die Downtime und das entstandene Chaos von 10 anderen Spielern bis zum nächsten, bereits geplanten, Zug trägt das Spiel nicht....

    Ah Ihr Kranken :D Ja bis auf die roten Minis hab ich auch absolut alles bis einschl. OS3 - Ab da wollte ich eigentlich meinen Cut machen....eigentlich :D Aber das macht den Kohl nun auch nicht mehr fett :aufgeb:


    PowerPlant

    Du hast für mich die 7-9er Yuggoth schon bestellt, ne? Dann brauch ich die ja jetzt nicht mehr einpacken...

    Hm, jetzt stehe ich da und überlege, doch noch en Daemon Sultan einzusacken...


    Habt ihr den alle mitgenommen? Und viel interessanter: Die Katzen? Ernsthafte Fraktion oder nur n Spaß Dingen? Bei letzterem würde ich passen, dafür spiele ich CW zu selten, als das ich da irgendwelche Fun-Artikel reinkloppen müsste :)

    Andererseits kann man aber auch sagen, dass man „bis es sitzt“ auch mit der Erdkarte weiterspielen kann und deshalb lieber jetzt zur Yuggoth-Karte greifen könnte.


    Das kannst Du Dir am besten beantworten: Willst Du schon ein ähnliches Spielgefühl, oder willst Du später eher was Komplexes, deutlich anderes an Kartenmaterial - Da gibts glaube ich kein allgemeines richtig oder falsch.


    Ich persönlich würds aber selbst auch genauso machen wie die Jungs gesagt haben oder bestenfalls beide bestellen - Auch ich finde Primeval und Yuggoth am interessantesten und freue mich riesig, wenn der ganze Kram endlich ankommt <3

    Nunja, auch bei Miniatur Produktionen wird es auch günstige und verlässliche geben - ebenso bei Transport Unternehmen - kennen wir national ja auch.


    Wer billig druckt (produziert, übersetzt, versendet), druckt (produziert, übersetzt, versendet) zweimal.


    Hört sich für mich so an, als ob die halt für jedes Gewerk das DPD Pendant gewählt haben...

    Dann können die ja gleich die fehlenden Erweiterungen (Great Old One Pack 1-4 und Co) als Stickerpack mitdrucken und als Entschuldigung für die Backer mitsenden :saint: (Oder von mir aus auch verkaufen).


    Sind doch nur:


    Goo Pack 1-4

    Ramsey Pack 1-2

    Dreamland Underworlds 1-2

    (Independent GOOs)


    ...und wenn man eh schonmal beim Sticker drucken ist - Mich würden die damit jedenfalls versöhnen :P


    WinWin - Mehr Potential, dass sich deutsche Backer die englischen Versionen holen und wir bekommen es auf deutsch...Die Texte stehen ja bereits.


    Schlagt mal vor :love:

    Kann einer der Superfans mal sagen, um wieviel Aufkleber es sich bei einem All-In ca. handeln wird?


    Ich muss aber zugeben, so langsam spannt sich mein Geduldsfaden auch extreeeeeem nah ans Reißlimit...

    Cool, dass Du die ausprobiert hast :thumbsup:


    Also ich finde die Neuordnung der Einheiten schon so einen WTF in ya face Moment :) Klar, wenn man mit der neutralen Azathothversion bereits gespielt hat, dann kennt man die Fähigkeit - Aber hab ich bisher noch nicht und ich freue mich, damit mal kräftig die Karte durchzumischen :D


    Besten Dank für den Bericht :)

    Was spricht dagegen nix aus dem neuen KS zu nehmen und einfach warten, bis das ganze deutsche Zeug erhältlich ist. Ein bisschen an Überproduktion werden die wohl parat haben (vielleicht zur Sicherheit fragen) oder schnell bei Ebay zuschlagen... -> sogar deutsch.


    Das ganze brandneue Zeug ist doch eh nur noch für Fans und PG haben doch selbst empfohlen für die alten Sachen eher ganz normal Retail zu nehmen...

    Jein - Zumindest der gleiche Pool...


    Eher passt: Ich bin halt ein Opfer und langweile mich schnell :) In CW sind die Fraktionen selbst immer gleich - Keine geänderten Handkarten wie in CidaW o.Ä..


    Ich bin halt kein Spieler, der seinen Spaß im „gegeneinander messen und besser werden“ findet, sondern in immer neuen Möglichkeiten und immer neuem ausprobieren. Dafür sind mir die immer gleiche Zusammensetzung aus den 4 Fraktionen auf Dauer einfach zu wenig und ich brauch Abwechslung...Klar erlebe ich Überraschung, was meine Gegner nun machen, aber die Fraktionen sind halt „immer gleich“.


    Daher freu ich mich auch persönlich auf ganz neue Impulse für die bekannten Fraktionen durch neutrale Einheiten mit ganz neuen Kombinationsmöglichkeiten / Synergieeffekten zum ausprobieren.

    PowerPlant


    Der Chaos in der alten Welt Varianzvergleich hinkt aber: CidaW hat 150 Karten - Immer wieder eine neue, andere Starthand / Immer etwas Neues, auf das man sich einlassen muss....das hat CW beiweitem nicht. Im Endeffekt kann jede Karte ja fast als eine neutrale Einheit mit ihren Spezialfähigkeiten angesehen werden, nur das die verdeckt gezogen werden und nicht stationär an ein Feld gebunden sind. Dafür geheim und somit inklusive Überraschung für die anderen beim ausspielen. Das macht schon einen fetten Unterschied.


    Ich persönlich habe jetzt bereits nach 8-10 Spielen mit den immer gleichen 4er Zusammensetzung in CW die Nase voll und will es eigentlich vor Erhalt der anderen Fraktionen nicht mehr spielen...ist mir einfach zu langweilig, weil es keine Variable (wie beispielsweise die Karten bei CidaW gibt) und sich nichts verändert.


    Alles andere würde ich aber unterschrieben - Fraktionen und die Rundenzusammensetzung sind das A und O und würde ich auch zuerst holen.

    Ich hab ja die Eldritch Horror Box von Geekmod für 43€ bei Fantasywelt bekommen...vielleicht nehme ich die einfach für die ganzen Zusatzmaterialien :)


    Ins Grundspiel bekommt man ja schon einiges, wenn man das Inlay rausnimmt und Foamcoretrenner reinmacht...da könnten alle Fraktionen vielleicht Platz haben - Das neutrale geht dann in die Geekmod-Box und die Maps bring ich auch noch irgendwo unter :P

    Ich finde ja zusätzliche neutrale GOOs nicht gerade schwierig einzubauen...Stell ich einfach Spielerzahl-1 auf und fertig, die 3-4 neuen „Regeln“ / GOO-Karten sind schnell gelesen und bringen je nach Auswahl ja schon echt richtig krasse neue Möglichkeiten mit sich. Ob ich die neutralen Monster / Terror brauche ist da eher fraglich....die neutralen GOOs finde ich aber teilweise richtig cool und „was ganz anderes“.

    Sorry, hast recht - hab mich auch vertan - Sandy arbeitet jedenfalls aktuell an einer Carcosa Map...


    Ja gestern war Vatertag, ich bin noch nicht ganz bei :P

    So wie ich es verstanden habe ja, aber den knicke ich mir auch :) Ich könnte höchstens bei einer Traumlande-Karte in den nächsten Jahren schwach werden...oder wenn es das Azathoth-Zeug in deutsch geben sollte.

    Hey danke für die vielen Meldungen hier oder per PN :prost:Super freundlich Jungs, ich hab nun mit PowerPlant schon einen Mitbesteller für mich :)


    Juhu, OS1-3 komplett - Ab hier mach ich nen Cut...irgendwann reichts auch :D

    Wer billig kauf, kauft zweimal - Das gilt auch für den jeweiligen Fullfiller...Wenn die den günstigsten einkaufen, dann gibts natürlich dafür im Nachgang für PG selbst mehr zu tun...

    Wie bereits irgendwann mal gesagt: Mit den Plastikgates und dem Shining Trapedingsbums + Allen Fraktionen kann man 2 5er Spiele parallel laufen lassen :) Hat man die große Earth Map sogar 2x auf der Erde :P Mit unserer deutschen Azathothfraktion hat man ja bereits jetzt 10 Fraktionen auf deutsch.


    Das Teil hat wirklich einen Haben-wollen-Reflex....aber ich bin eigentlich geneigt zu sagen, dass ich alles NACH dem Omega Rulebook auslasse - Besonders auf englisch....Mal gucken, ob ich das schaffe.


    Besteht eigentlich jetzt zum Nachdruck Interesse an einer gemeinsamen Spielkartenerstellung für die GOO Packs 1-4, Dreamlandsmonster etc. auf deutsch? Ich könnte dann z.B. die Texte komplett aus dem Omegabuch abschreiben und einer müsste die nur auf das Template setzen. Dann könnte man die bei Spielmaterial.de oder so für wenig Euro (15-20€ pro Satz ca) wenigstens im Spielkartenformat auf deutsch drucken lassen...Zwar keine Pappe, aber halt normales, schönes Skatkartenmaterial.

    Ich würde Einspruch einlegen: Für Neulinge lohnt sich der neue Kickstarter garnicht, sagen PG auch selbst.


    Im Update steht:

    Da eigentlich alles aus OS3 demnächst aufgrund von gewollter Überproduktion im PG Store und sonstwo erhältlich sein wird, geht der KS eigentlich eher an die Upgrader.


    Zitat

    As I write this, we are still waiting for the final few O3 pledges to be delivered. As soon as we get confirmation that this has happened, we'll be opening up our shop on Petersen Games for anyone to order through. These items won't be available on the Kickstarter, because why would you want to wait for the campaign to fund to get it shipped? They'll be coming immediately once you order.

    Hier steht, was es bald im Retail geben wird:

    Cthulhu Wars: the Daemon Sultan by Sandy Petersen » What's going to be offered on the PG website? — Kickstarter


    Alles viel früher, als die aktuelle Ks Kampagne ankommen würde...warum sollte man also unbedingt bis 2020 + Verspätung warten?

    Ja, aber man kann von 1$ im PM noch auf einen Pledge Level wechseln.


    PowerPlant

    Bis auf die 8 Spieler Yuggoth Map hab ich alles, was es gibt :D Ich brauche da nix.


    Habe mir das Konzept im letzten Update mal angeschaut - So wenig mir die Miniauswahl (und da besonders Thesis und den doppelten Dire Azatoth) auch gefällt, das Konzept dahinter klingt verführerisch interessant. Sehr eigen und speziell mit ganz besonderen Kniffen...Könnte spielerisch eine spaßige Herausforderung werden.


    Übrigens: Weiter unten auf der Mainpage wird eine Carcosa Map angeteasert...die wird es aber direct 2 retail und nicht in einem KS geben.

    Ehrlich gesagt gefällt mir das Paket nicht zu 100%. Preislich gibts viel Mini fürs Geld, auch das Komplettpaket inklusive Dark Demon, Brain Cylinders uswusw ist schon durchdacht - Aber ich hätte trotzdem eine „normale“ Fraktion aus den neutralen Minis besser gefunden.


    Naja, den Dollar werf ich mal rein - Aber solang da nix von auf deutsch kommt, passe ich eh.

    Mir fehlt nur noch die 6-8 Spieler Yuggoth Map, dann habe ich CW vollständig (sofern OS3 ankommt) :D ich brauche die zwar nicht, aber mein Ehrgeiz ist geweckt :P


    Dann wird's aber irgendwann mal ans aussortieren gehen...

    Klar - Und genau das ist ja das Problem...dann bin ich ja längst aus der Wohnung raus, die ich im Pledge Manager angegeben habe :) Eher umgekehrt: Ich glaube nicht an eine Lieferung innerhalb der 3-4 Monate, die ich hier noch erreichbar bin...


    Alle anderen „pending Kickstarter“ hab ich wenigstens ändern können...aber gerade den fetten Cthulhu nicht mehr :-/