Beiträge von Sankt Peter im Thema „World of Warcraft“

    Natürlich ist das genauso krank... Aber die Kommunikation mit seinem Umfeld wird doch auch immer anonymer/ indirekter: SMS, email, Internet, Telefon/ Handy, ... Die Menschen verlernen doch das Miteinander immer mehr.


    Wobei ich schon der Meinung bin, daß der Mensch an sich eine Beschäftigung benötigt, die im Freude und Spaß bereitet.


    Mihaly Csikszentmihalyi beschreibt in seinen Büchern ein Gefühl namens "Flow". Das ist der Punkt, bei dem Fähigkeit und Anforderung in einem Verhältnis stehen, bei dem sich der Beanspruchte anstrengen muß um die Aufgabe zu lösen, aber am Ende eine reale Chance hat, dies auch zu schaffen. Der Erfolg führt dann zu einem Glückserlebnis. Gekennzeichnet ist dieser Zustand dadurch, daß man einfach die Zeit um sich vergißt. Man schaut nach gefühlten 10 Minuten auf die Uhr und stellt fest, daß bereits 3 Stunden um sind...


    Vielleicht geht es den Leuten auf den Onlineservern auch so??? Aber dann wären sie ja glücklich. Aber jetzt wird es glaube ich zu philosophisch :)

    Zitat

    Original von Braz
    Second Life würde ich nie spielen.


    Secon Life finde ich echt affig und wohl nur was für Leute, welche in der realen Welt nicht klar kommen...... :weia: war wohl zu ehrlich?! -> ist aber meine Meinung.


    VOLLE ZUSTIMMUNG - die Parallelfluchtwelt für Gescheiterte. Natürlich sind Verallgemeinerungen immer falsch - auch in diesem Fall - aber ich finde es schon krank, sein halbes Leben in einer zweiten Welt zu verbringen. Wo soll das noch hinführen. Es leben Brettspiele, wo ich meinen Gegenüber sehe, mich direkt mit ihm beschäftigen und auseinandersetzen kann.


    :prost: