Beiträge von fleXfuX im Thema „Spielspaß vs. Arbeit“

    Ich habe ein Spiel auch noch nie als Arbeit wahrgenommen. Ich denke das diese Formulierung einfach nur unpassend ist. Alles was man macht ist irgendwo Arbeit. Den einzigen Unterschied den ich mache ist.
    - macht Spass
    - macht kein Spass


    z.B. Sitze ich jetzt am Laptop um in der Arbeit per RDP die neue Bandsicherung zu testen - ich habe leider nur den Sonntag als Zeitfenster. Dennoch macht es mir im Moment noch Spass und ist spannend. Das wird sicher aber schnell ändern wenn das nicht so läuft wie geplant.
    Edit: Es macht noch Spaß weil das BRMS den Wechsler soeben mit dem richtigen Tape geladen hat und sichert... sehr geschmeidig. :D:D:D


    Bei einem Spiel kann es vorkommen, dass es keinen Spass macht und dann muss man sich den Mitspielern zu liebe noch bis zum Ende quälen. Eventuell meinen das viele mit "wenn das Spiel in Arbeit ausartet".


    MfG
    fleXfuX