Beiträge von widow_s_cruse im Thema „2er Spiele bzw. ab 2 Personen für Anfänger“

    Vollkommen korrekt. Mit 2 Farben pro Nase oder auf 20*20 mit einer ist das natürlich Käse.
    Deshalb ja: Permanentmarker oder Bleistift. Einfach das 14*14 Feld abtragen und die (alternativen) Startfelder mit einem Kreuz markieren.


    Hört sich praktikabel an. Gemblo hatte eine ähnliche Lösung für die Spielerzahl inbegriffen - leider rutschten dort die Spielsteine nur so umher.


    Liebe Grüße
    Nils

    Dann doch lieber direkt das große Blokus, falls mal 4 Leute mitmachen wollen. Mit einem Permanentmarker (oder Bleistift) lässt sich das ja flott in die Duo-ausgabe umwandeln


    Sagt die Zweier Regel nicht, dass jeder mit zwei Farben spielen soll?
    Hat mir die Leute eigentlich immer eher verwirrt, als dass ich mir gelang, die Spielfreude zu wecken.


    Spielst Du nur mit einer Farbe pro Spieler? Dann gibt es ja kein räumliches Zwicken....


    Liebe Grüße
    Nils