Beiträge von [Tom] im Thema „01.12.-07.12.2014“

    Hallo Tom,


    Ich hatte Aaron mal als Autorengast in der Brettspielgruppe. Ich sprach ihn darauf an, dass "früher" auf WPG mehr positive Rezi geschrieben wurden und in letzter Zeit überwiegend negativ bewertet würde. Er erklärte es in der Form, dass sie nun keine gestellten Muster mehr "nutzen" würden.


    Für mein Empfinden waren die früheren Rezi aber inhaltlich besser (und für mich wertiger). Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass von den WPG gerne mal leichtfertig "Humbug" verbreitet wird.

    Im Spielboxforum gibt es da auch eine Diskussion zu #Gaucho, von dem die WPG behaupten, es gäbe die "unschlagbare" Viehdiebstrategie, was allerdings von anderen Spielern bestritten wird.
    Ob das allerdings Humbug ist, oder nicht - das kann ich nicht beurteilen, da ich das Spiel weder besitze, noch selbst gespielt habe bislang...


    Ich finde aber auch, dass sie oft eher negativ bewerten...

    Ich musste mich nur daran erinnern diesen Bericht über Madeira gelesen zu haben:
    http://www.westpark-gamers.de/index.html?/blog/2014/02/13/13-02-2014-der-untergang-von-madeira/&wpgref=none
    und den fand ich ziemlich na ja, denn hier wird ein Spiel bewertet ohne es zu Ende gespielt zu haben und gleichzeitiger Konzentration auf den Fernseher statt auf das Spiel.

    Aber das ist ja gerne so bei den WPG, dass sie auch mal ganz aus dem Bauch heraus bewerten. Eigentlich fair: Sie behaupten noch nicht mal, dass sie objektiv wären - aber die Bewertung von #Madeira kann ich so überhaupt nicht unterschreiben...


    Edit/Nachtrag: Da ja an dem Abend bei den WPG dem "verpassten" #CubaLibre hinterher getrauert wurde, habe ich mal kurz geschaut, ob sie es denn noch auf den Tisch gebracht haben - und mit welcher Wertung. Fazit: Ebenso durchgefallen. Zwar aus anderen Gründen, aber ich habe da fast Nichts Anderes erwartet... Nach den Rezensionen, die ich bisher von ihnen gelesen habe...

    So, ich weiß ja nicht, was ihr gestern Abend gemacht habt - aber ich habe mal bei einem Glas Rotwein mein Leben Revue passieren lassen...


    ...angefangen in meiner Schulzeit, als das Erste Mal mit Ana (leider ohne Pille) gleich mit einem Kind (Jaqueline-Dior) endete - auch die Klassenfahrt machte es nicht besser... wir haben das mit dem Sex dann erst mal sein lassen und nur noch Gefummelt.
    Nach der Schule dann mein Eintritt in den Ostbrandenburgischen Kleingärtner e.V., wo ich auch mit meinen neuen Bekannten ein paar Sandkastengespräche führen konnte - das sorgte dann für etwas Klarheit, und nachdem wir den kleinen Kevin adoptiert hatten, waren Ana und ich endlich Glücklich Verheiratet!
    Doch das Glück währte nicht lange, und schon stand die Scheidung ins Haus. Ich habe meine neu gewonnene Freiheit gleich mal für eine... ähh... bewusstseinserweiternde Reise nach Amsterdam genutzt, und beschlossen: Wenn ich wieder bei den Frauen landen will, dann nur mit einer besseren Form! Ab zum Fett absaugen lassen! Dann klappt es auch mit den Mädels wieder!
    Naja, aber wie es so läuft, das war Alles nicht das Wahre, also habe ich meiner Ex, der Ana, nochmal eine 2. Chance gegeben... Mein Geld war zwar dahin, aber immerhin waren wir zwar Arm - aber auch Glücklich!
    So zogen die Jahre ins Land, und auch der kleine Niklas-Harry-Peter-John erblickte das Licht der Welt - und Alles ging wieder von vorne los! Da bin ich wirklich vom Glauben abgefallen!
    Schluss! Ende! Aus! Das bedeutet nun wirklich die Trennung!
    Ich habe Ana in den Wind geschossen, und habe schliesslich mit der Petra und ein paar anderen guten Freunden eine Kommune gegründet!
    Da leben wir noch heute, glücklich und zufrieden... Ich habe Alles erreicht im Leben, was ich erreichen wollte.


    Und ja - wir haben endlich mal wieder #FieseFreundeFetteFeten gespielt! Ein herrlich böses Spiel! :)
    Die nette Anekdote am Rande - das Mega-Lebensziel wurde in der Partie von keinem Spieler erfüllt: Erwachsen sein! :D