Beiträge von freak im Thema „01.12.-07.12.2014“


    Da ich Patchistory jetzt schon 6-7 x gespielt habe, kann ich das so nicht stehen lassen. :)
    a) mit Krieg und Bedrohen kann man viele Punkte machen, ich habe meine letzte Partie aber mit über 40 Punkte vor dem zweiten gewonnen,
    obwohl dieser einen großen Sieg über mich erreicht hat. Ich selbst war friedfertig. Krieg und Bedrohen kostet nämlich auch einiges.
    Mit blauen Gebäuden kann man auch sehr viele Siegpunkte erreichen oder mit zwei Allianz-Routen. Zudem gibt es noch Plättchen, bei denen man für beides
    Bonuspunkte erhält.


    b) Politik ist das größte Übel. Wer da am Anfang keine bekommt, hat es schwerer. Ist zwar nicht unmöglich, aber mit wenig Erfahrung nur schwer zu händeln.
    Da muss man geschickt bieten und sich Geld aufsparen.


    c) Die Spielbarkeit ist großartig. Das Spiel läuft sehr rund, man hat durch das "Patchen" und den vielen verschiedenen Karten jedes Mal neue Möglichkeiten,
    sich auszubauen. Und man ist gezwungen, sich im Spiel zu orientieren, welche Richtung man einschlagen will.
    Von daher für mich das beste Spiel 2013. Ist allerdings nicht mal schnell zwischendurch gespielt.