Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „01.12.-07.12.2014“

    das sach man. Aber irgendwie habe ich in meinen beiden Partien zu viert mind. (nicht übertrieben) 50% alle Mandatory Quests abbekommen. Wohl weil ich am Tisch auch ein Stinktierchen bin.
    Aber so ist das mit der Natur, da wirste sofort in eine negative Schublade reingedacht, obwohl Stinktiere nur zur Verteidigung stinken....

    Na dann haben Deine Gegner ja alles richtig gemacht ;)

    Punktemäßig waren die ersten drei nah beisammen (101,99,96 Punkte) nur der letzte hatte nicht eine vom Lord geforderte Questsorte erledigt (aber auch nie das Feld zum Autausch der vorhandenen Quests besucht).

    ziemlich magere Punktzahlen, da muss unser Forumsstinktier noch kräftig üben. LotW hat den Charme, dass man, unabhängig von der Spielerzahl immer circa die gleiche Spielzeit benötigt. Zu wievielt habt Ihr denn gespielt?

    Hui 1 Karte pro Minute ist doch schon ein recht flottes Tempo, wenn auch auch beobachten willst, was die verehrten Gegner getan haben oder zu tun gedenken. Mein Eindruck bei meinem einzigen Dreier bisher war, dass de Definition eines Plans für den aktuellen Zug alleine schon mal5 Minuten dauern kann. Sicherlich mag dieser Eindruck den Umständen (erlernt nach bereits 10 Stunden auf der Spielwiesn) dazu beigetragen haben.

    #Orleans zu zweit. Das Badehaus bleibt rigoros draußen und so ist das Spiel immer wieder reizvoll. 165 zu 149 Punkte.

    Fürs Badehaus hatte Bernd auch eine, meiner Meinung nach, ausgezeichnete Variante. Das Badehaus ist das einzige Gebäude der Stufe III, man muss also schon 2 Gebäude davor gebaut haben, bevor man es bauen darf.

    Hat uns gut gefallen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass man letztendlich nicht soviele sinnvolle Wege zum Sieg zur Verfügung hat, wie man erst einmal denkt. Spielt sich aber locker runter und die Regeln sind einsteigerfreundlich... Hat Spaß gemach...

    Es gitb einige unterschiedliche Möglichkeiten zum Ziel Sieg zu kommen. In Deus steckt mehr drin als man auf Anhieb denken mag, ich empfehle einfach mal BAJ probieren