Beiträge von Peat im Thema „01.12.-07.12.2014“

    So die Woche ist fast rum, also etwas Zeit kurz Fazit zu ziehen.


    Verkauft:
    Nix


    Gekauft: Verdammte Vorweihnachtszeit :P
    #LordsOfWaterdeep
    #AdventureTours
    #OddVille (gebraucht)
    #CargoNoir (gebraucht)
    #Sylla (gebraucht)
    #Pyramidion - Sah schick aus
    #Saqqara - Alleine das Holz wars es wert


    Gespielt:
    #AssaultOnDoomrock
    Leider fällt diesen Sonntag die Runde aus, somit auch Zeit zum Schreiben ;) Mal sehen vielleicht nen Solospiel.


    #YardmasterExpress - 2 Spieler
    Mussten etwas länger aufs Essen warten, somit gabs zwei Runden Yardmaster Express. Wie immer schnelles Abfassungsspiel (:P Card drafting) das man innerhalb von 5-10 Minuten spielt.


    #Artificium - 5 Spieler
    Kleines und schnelles Aufbauspiel. Sehr simpel und nicht viele Möglichkeiten. Jeder Spieler hat 5 Karten. Es gibt eine Marktphase bei der die SPieler mit offenen Karten handeln können. Danach kann jeder Spieler zwei Arten von Karten spielen, Aktionskarten wie z.B. Karte oder Rohstoff klauen bzw. Baukarten aka Siegpunkte generieren und Rohstoff bekommen bzw. umwandeln. Der Zauberer (+3 Karten ziehen) als Endkarte scheint mächtiger als der Ritter (ein anderer Spieler geht 4 Felder in der Wertung zurück). Spiel geht schnell und für ein Filler durchaus ausreichend.


    #DieStaufer - 5 Spieler
    Zweites mal für mich, diesmal mit 5 und nicht 3. War also mal gespannt, wie sich das auswirkt auf die Plätze etc. Somit von Anfang an keine Notiz auf Sieg gemacht sondern mal wieder Sonderkarten erkunden und schauen was sich so ergibt. Gelungenes Mittelfeld wars am Ende, dennoch alles recht knapp beisammen. Spielt sich etwas anders, da man oft sehr spät in der Runde dran sein kann. Dieses macht aber das Plätchen ("Als Erster dran sein") stärker. Ausserdem hat man mehr Interaktion durch das Rennen um die Plätze. Dennoch finde ich die Aufstellung in der ersten Runde zu mächtig, da ein Spieler automatisch ein Doppelzug hat. Ist jedenfalls ein schnelles Spiel, da man ja nur dreimal die Runde dran ist und nur "zwei" Optionen hat. Finde das Spiel weiterhin ok, würde es auch nochmal spielen um einfach andere Ansichten von Karten zu bekommen. Ich bezweifel aber inzwischen, das es für mich wirklich lange halten wird.


    Mehr gab es leider diese Woche nicht, durch Weihnachtsmärkte etc. Auch nächste Woche sieht mein Abendplan schon recht voll aus, wird also nicht viel werden.


    Schönen zweiten Advent euch,
    Peat