Beiträge von Brizzer im Thema „01.12.-07.12.2014“

    Oh von #Patchistory habe ich noch nie gehört. Aber Kriegs-/Kampfsimulationen haben bei mir auch seit vielen Jahren ausgedient.
    Historisch interessiert mich Krieg/Konflikt zwar mehr denn je (was hat die Menschheitsgeschichte denn je mehr verändert?), ich schaue auch noch gerne einen guten "Kriegsfilm", aber am Tisch mit Freunden will ich es eher (semi) harmonisch. Man wird eben älter und gelassener.


    Ich hatte aber endlich einmal wieder richtig Spielezeit. Habe der 16 jährigen Tochter einer Freundin #Brügge geschenkt, in der Annahme, sie nach #SanJuan, #SanktPetersburg und #Cyklades wieder ein Stück näher an die wirklich komplexeren Spiele heranzuführen. Kannte selbst Brügge nicht (weder die Stadt noch das Spiel) und war ob der vielen guten Kritiken im Netz einigermassen euphorisch. Naja. Das verflog schon in der 2. Partie. Hatte eben noch den Unterschied zwischen Strategie und Taktik erklärt und mich innerlich auf eine strikte Strategie festgelegt, als eine unpassende Karte nach der anderen meine Hand besuchte. Kurz: ich habe zweimal gewonnen und wurde einmal mit 1 Pkt (!) Rückstand Zweiter, aber überzeugen konnte mich das Spiel deshalb dennoch nicht. Ist kaum mehr als: "die höchste Karte gewinnt" mit angehängtem Dies-und-Das. Aufgebläht - das wäe meine Einschätzung. Hat aber trotzdem der Beschenkten sehr viel Spass gemacht, zumal ihre Mutter immer letzte wurde :whistling:


    Dann noch 1 x #SanktPetersburg und #PortRoyal zum Zwischendurch.
    Einen Tag später dann nach Wochen mein zweiter Versuch mit #DasÄltereZeichen. Und ähnlich wie beim erste Mal ernüchtern. Ich kann bei nicht knallgrellem Licht die Kartentexte nicht lesen, würfle eher stupide in der Gegend rum und weiß insgesamt nicht Recht was anzufangen mit der ganzen Sache. Ärgerlich, denn Das Ältere Zeichen soll als Einstieg zu #EldritchHorror fungieren, was noch unausgepackt hier rumlungert und jetzt eher argwöhnisch beäugt wird.


    Ach und weil ich von Lovecrafts "Alten" nicht genug bekommen kann, habe ich mir zusammen mit #Agricole das Kosmos #KingsportFestival bei Thalia mit dem 20%-Bous bestellt. gut 50 Euronen für beides, wo doch Kingsport fast schon soviel kostet. Und die Abende beginnen immer früher.